Wieso haben so viele Männer Angst vor Frauen?

7 Antworten

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Irgendein Maler malte dicke Frauen, weil er das toll fand , oder weil Frauen da noch so gemalt werden mussten?

Können dicke Frauen heutzutage schön sein? Ja! So wie schlanke oder gar dürre Frauen gruselig aussehen können , da bekomme ich als Frau regelrecht Angst, das die vor meinen Augen vor Schwäche zusammenbrechen.

Warum Männer Angst vor Frauen haben können? So könnte man die Frage umformulieren.

Gehen wir mal ganz früher zurück, als Männer "nur" die Aufgabe hatten, das nächste Tier zu erlegen, während Frauen das Feuer hüteten, Essen zubereiten, Kinder hüten, evtl.erste Beeren und andere Früchte sammeln: also vielseitiger zu sein hatten als Männer!

Diverse Frauen können so selbstbewusst - oder wenigstens scheinbar selbstbewusst daherkommen, dass allein das ausreicht, Männern Angst einzujagen. Ja,es ist absurd und lächerlich zugleich....Aber ich erlebe es regelmäßig: eine dumme Frau will nur Aufmerksamkeit, also schwatzt sie absolut jeden voll, den sie zu "fassen" kriegt?! Und wehe, man verweigert sich dieser Aufdringlichkeit: dann rennt sie sogar Männern nach! Angst kann man vor solchen Frauen (die ähnlich ticken!) schon bekommen, egal (!) ob Mann oder Frau! Ernst gemeint!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

evermore90  06.02.2024, 14:48

Ich glaube nicht das die vor Schwäche zusammenbrechen^^. Ist tatsächlich angenehmer und leichter sich zu bewegen. Es verbraucht weniger Energie und man braucht auch weniger Schlaf. Also bis zu einem BMI von 18. Alles was darunter ist, da gebe ich dir Recht.

Ich sehe es genau andersrum. Ich kenne keinen Mann der Angst vor einer Frau hat.

Diese "Angst" ist für mich etwas positives, also sowas wie ein Schutzmechanismus der mich fernhält von Zeitverschwenderischen Tätigkeiten wie außereheliche Beziehungen führen, die eh meistens irgendwann kaputt gehen, weil man nicht Reif genug war in der Pubertät.

Ich bin echt froh, dass ich mich nie getraut habe andere Mädchen anzusprechen.

Younicorn34
Fragesteller

Klingt witzig

Weil Frauen so gefährlich sind wie Giftschlangen unter dem Kopfkissen.

Ich habe noch nie erlebt das ein Mann wirklich Angst vor Frauen hätte. Manche sind einfach unsicher und wollen keinen Korb, aber Angst vor Frauen wäre was anderes.

Deine Einstellung klingt gruselig.

evermore90  06.02.2024, 14:52

Also ich kenne das schon, aber eher so von 12,13,14 Jährigen. Kein Erwachsener hat eigentlich Angst. Ausser man wird sauer. Ich scheiß häufig Leute zusammen, die z.B. Nachts auf Kinderspielplätze pinkeln. Die haben dann schon n bissl Angst, aber nicht so viel wie wenn das ein mann machen würde.