Haben deine Eltern studiert?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja (Vater) 19%
Ja (beide) 13%
Ja (Mutter) 6%

4 Antworten

Nein

War einer der ersten in der Familie, der studiert hat (und hab sogar abgeschlossen ;-)). Meine Eltern haben nicht mal Abi.

Finde es traurig, dass überall über Frauenförderung etc. gelabert wird, aber bei sowas nicht. Ich stand da auch zieml. alleine da und musste mich erst reinfinden. Deswegen bin ich im Grundstudium auch durch einige Klausuren gefallen. Z. B. hatte ich in der Schule immer alleine gelernt und gute Noten bekommen. Das hat dort nicht geklappt. Hätte mir da auch sehr eine Förderung gewünscht, wo man die Sachen erklärt bekommt, die man als Nicht-Akademiker-Kind zu Beginn des Studiums nicht gleich weiß.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
xVTSx  05.05.2024, 14:42

Frauen werden in der Bildung eher "zu viel gefördert" und lassen Männer hinter sich zurück. Also nicht ganz sinnvoll die Forderung nach mehr Frauenförderung im Bildungssystem, hier sollte der Fokus mehr auf Männer gelegt werden.

Nein

Mein Dad hat nach der 10. am Gymmie eine Ausbildung beim Staat gemacht (VerwaltungsBeamter), die seit den 70ern(?) ein FH Studium mit FachAbi als Vorraussetzung ist.

Nein

Nein. Niemand vor mir hat in meiner Familie studiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Nein

Nein Dorfmenschen halt

Chink1  05.05.2024, 13:02

Hat doch damit nichts zu tun🤷🏻‍♂️