Haben Busfahrer den leichtesten Job der Welt (rumsitzen und große Buse fahren)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Busfahrer sind sehr sehr fleißig 80%
Busfahrer sind faul und sitzen nur und fahren 20%

3 Antworten

Oder Lokführer, mein Gott was macht man denn sonst, als nur gerade auszufahren und auf die Bahn zu schauen.

Lass mal Störung sein, egal ob an der Strecke oder am Fahrzeug. Ein Zug bereitet sich auch nicht selbst vor und Bremszettel sowie Wagenliste schreiben sich auch nicht von alleine.

Es gibt was, das nennt sich Verantwortung. Reaktion auf unvorhersehbare DInge. im Fall von Busfahrern noch dazu das Thema menschliche Kommunikation.

Mal abseits davon sind beides jetzt nicht unbedingt die bestbezahltesten Traumjobs. Aber irgendwer muss sie machen.

Weidelpeher  25.06.2022, 23:03

Lüge als busfahrer bist du im öffentlichen Dienst arbeitest für die Stadt und kriegst Tarifvertrag TV-N plus Zeitzuschläge und nachzuschlagen Überstunden also?

Busfahrer sind sehr sehr fleißig

Früh in aller herrgottsfrühe aufstehen, den ganzen Tag über Menschen rumfahren, die nicht immer nett sind, ständig aufpassen auf den Verkehr, immer wieder zugeparkte Straßen (vor allem an Kreuzungen wartende Autos, die die Haltelinie mal wieder überfahren).

Ich bin schon erstaunt von den Busfahrern.

Drake129
Fragesteller

KEINER muss zu einem Busfahrer nett sein. Die steigen meist hinten ein und fertig. Alter Falter

hoyohoo  23.05.2022, 04:06
@Drake129

Dude, ich bin Student und kein Busfahrer. Bin aber aufgrund der Tatsache, dass meine Uni weiter weg ist, täglich auch Bus und Bahn angewiesen. Und einfach hinten einsteigen kannst du vergessen, du musst ja bezahlen oder dein Ticket zeigen.

Ach ja, wo habe ich denn geschrieben, dass man zu einem Busfahrer nett sein muss?

Drake129
Fragesteller

Glaub du bist selbst Busfahrer. Ja wir haben es verstanden es gehört sehr viel Intelligenz und Bus zu fahren