Haben B350 Motherboars HDMI 1.4 oder 2.0?

2 Antworten

Braucht dein Vater denn überhaupt einen 4K Monitor? Ich halte das jetzt nicht unbedingt für das beste Geschenk, aber das musst du selbst wissen.

Die bessere Alternative wäre ein WQHD Monitor. Mit 27 Zoll wäre das die optimale Auflösung bei einem normalen Sitzabstand. Und dann sollten auch 60 Hz möglich sein.

Wenn dein Vater darüber zocken will ist definitiv beides aber keine gute Idee. Dafür dir die iGPU einfach zu schwach.

MadPXLHD
Fragesteller

Er schaut hauptsächlich Filme darauf und Nachrichten darauf, der soll nur 27 Zoll oder größer sein, für mich sieht ein Hull HD auf 28 Zoll etwas schwammig aus... außerdem kosten WQHD Monitore genau so viel wie 4k Monitore.

RedgePro  16.11.2019, 14:56
@MadPXLHD

Ah okay. Das stimmt, Full HD sollte man bis maximal 27 Zoll nutzen. Ich würde an deiner Stelle einen 27 Zoll WQHD Monitor kaufen. Die kosten ca 40€ weniger als ein 4K Monitor. Wichtig ist ja auch das Panel, es sollte gerade bei Filmen schon VA oder IPS sein. Mit einem TN Panel wird man bei geringem Budget wahrscheinlich nichts Brauchbares finden.

Für 4K würde ich auch wie schon vorgeschrieben einfach eine günstige Grafikkarte verbauen.

Oder eben eine gt 1030 kaufen

MadPXLHD
Fragesteller

Ja entweder die oder eine RX 550, die kosten aber um die 80€... hauptsache die brauchen keine stromversorgung vom PSU :)