Gibt es einen Weg HDMI 2.1 auf DisplayPort zu konvertieren und trotzdem 120 hz zu haben?

2 Antworten

Das langsamste Glied gibt den takt an... Verbindest du auf einer Seite einen 1.4 hdmi, hast du auch maximal diese Bandbreite.

Also nein, so ein Adapter bringt nix.

Lg

EDIT: Hab's nochmal gelesen du willst von HDMI 2.1 auf dp gehen. Sollte eig funktionieren. Jedenfalls in der Theorie

Lg

KAKTUSdrachE
Fragesteller

Ich glaub ich hab mich verwirrend ausgedrückt habe nicht vor den 1.4 er zu benutzen deswegen will ich einen Adapter benutzen um den 2.1 auf DP zu bekommen.

Usj89  14.04.2023, 23:51
@KAKTUSdrachE

Ja hab die Antwort ergänzt... Müsste in der Theorie klappen, da beide Seiten genügend Bandbreite haben... Gerne bescheid vom Ergebnis geben.

KAKTUSdrachE
Fragesteller

viele dank für die schnelle Antwort um fast 0 Uhr

LG

Usj89  14.04.2023, 23:55
@KAKTUSdrachE

Ist Wochenende ;) versprechen kann ich allerdings nix. Ich sage lediglich das die Bandbreite beider Anschlüsse, passen sollte. Das schwächste Glied wäre wieder der HDMI, aber mehr als ausreichend für die 120hz

Du kannst nur hoffen, dass wirklich 120 hz unterstützt werden.