Haben Amerikaner wirklich einen großen Nationalstolz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Amerikaner ( fast alle ) haben einen unberechtigten Nationalstolz. Sie sollten mal bedenken das sie auch nur Einwanderer sind. Die meisten Amerikaner sind meiner Meinung nach Heuchler die gar kein Recht haben auf ein Land stolz zu sein das sie den Indianern geraubt haben. Sie sollten sich eher schämen was sie der Urbevölkerung antun.

Als eigentliche Amerikaner sehe ich nur die indianische Bevölkerung . Diese sind ganz und gar nicht stolz auf ihr Land, denn sie werden auch heute noch als Menschen zweiter Klasse behandelt.

Sie haben einen völlig übersteigerten Nationalstolz. Ich frage mich, woher der kommt. Wäre ich Ami, würde ich für die Taten meines Landes eher Nationalscham in mir tragen.

alchymist  30.09.2023, 09:06

Den Großteil heutiger technischer Errungenschaften hat man US-Amerikanern zu verdanken. Und davon profitieren Menschen weltweit. Da kann man als Ami ruhig stolz drauf sein.

JohannDoukas  25.04.2024, 13:51
@alchymist

Sehr vieles davon ist aber auch nur Beutetechnologie aus Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg (> Operation Paperclip). Ich weise darauf hin, daß darüber hinaus auch Auto, Flugzeug, Düsenflugzeug, Computer und Fernseher ursprünglich alles deutsche Erfindungen waren.

Wenn du die USA meinst, dann ist das ein außergewöhnlicher Staat, deren Einwohner schon viel erreicht haben. Darauf sind viele zurecht stolz und demonstrieren das auch offen. Deutschland ist auch ein tolles Land, aber hier ist es leider verpönt, wenn man Nationalstolz besitzt.