Habe nichts mehr zu Essen und keiner hilft?

6 Antworten

Damit kann man locker über den Rest des Monats kommen. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Da kauf ich mir ne Tüte Mehl, Süßstoff oder Zucker und Milch, mach abwechselnd deftigen und süßen Pfannkuchen. Knoblauchspaghetti, angebratene Gnocchi, süß oder deftig, Nudeln mit Tomatensauce,... Irgendwie das Günstigste vom Günstigstem. Ist nicht gesund, aber hilft bis zum Monatsende.

Man kann in der Regel auch zur nächsten Tafel mit dem Fahrrad oder zu Fuß latschen. Ist vielleicht nicht angenehm und dauert lang. Aber man hat gute Lebensmittel.

Billiges Brot von Aldi kostet ungefähr 1 Euro, Spaghetti 1 Euro, Margarine, Frischkäse, Natur Joghurt, Bananen und Haferflocken bekommst du auch sehr günstig. Für zwei Wochen geht das schonmal. Am Wochenende kannst du vielleicht zu Verwandten und dort essen.

40,- € um Essen für etwas über zwei Wochen zu kaufen ist zwar nicht viel, aber sicherlich machbar. Dann wird es leider häufig eher die Pasta mit Ketchup sein.

Es gibt die Tafeln, da brauchst Du allerdings einen Gehaltsnachweis bzw. Bedürftigkeit Bescheinigung vom Amt.

Pfanddosen sammeln geht auch. Oder in Fußgängerzonen betteln. Mit Geduld, Gelassenheit und Mut, sich anpöbeln zu lassen, wirst Du da auch ein paar Euro bekommen.

Manche klauen auch im Supermarkt oder schauen dort in Mülltonnen.

Du könntest einen Minijob nebenbei noch machen z.B. Zeitungen austragen oder du sammelst Pfandflaschen, das ist steuerfreien Einkommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Wildfuchs65
Fragesteller

Geld würde ich auch erst dann Ende des Monats kriegen xD lohnt sich jetzt also nicht

ForumLibhaber  14.05.2024, 14:01
@Wildfuchs65

Dann sammel welche.

  1. Du bekommst Geld
  2. Du schützt damit die Natur
  3. Es verschönert wieder die Gegend!

Hat also 3 Vorteile!