Ich mache mich verrückt wegen dem Corona Virus - was tun?

7 Antworten

mir Geht es ganz genau so. Habe auch psychische Erkrankungen- unter anderem eine unfassbare Phobie vor genau sowas. Ich überlege auch schon wie ich mich beruhigen kann aber das beste was mir einfällt ist halt echt irgendwie einfach so dieses ständige Hände waschen und so fort zu setzen damit ich mir halt schonmal darum keine Sorgen machen muss

ShinChan93  27.02.2020, 00:57

Bleib Zuhause leg Vorräte n und schau Netflix mach bisschen sport oder leg dir einen kräutergarten Zuhause an

GreatBlueOcean
Fragesteller

Ja, ich wasche mir gerade auch wie bekloppt die Hände. Das reizt meine Haut noch mehr als sowieso schon. Und manchmal, wenn ich dann nicht meine Hände wasche, dann habe ich auch wieder Angst. Ich dachte letztes Mal, ob ich Spuren vom Virus auf meinem Handy habe. Total bekloppt! Ich bin ja bereits seit Jahren in Therapie und brauche nicht noch ein 5. Problem, dass ich zum Beispiel irgendeine Phobie vor Bakterien entwickele.

Aber immerhin geht es nicht nur mir so mit der ganzen Panik.

Der Virus verläuft in 80% der Fälle wie eine normale Grippe, deswegen werden die wahrscheinlich nicht einmal gerechnet, wer kommt auch schon auf die Idee sich testen zu lassen? Die Todesrate von 3,3% bezieht sich demnach auf 20% der Fälle, somit ist das ganze wieder nicht gefährlicher als eine Grippe....

Geh zum Psychiater

GreatBlueOcean
Fragesteller

Ich bin seit Jahren in Therapie, nur eigentlich nicht deswegen.

denk immer dran, irgendwann musst Du sowieso sterben

Panik ist berechtigt! Wir stehen kurz vor einer Pandemi und die Wahrscheinlichkeit das man sich ansteckt wird natürlich auch immer größer. Kauf Vorräte bleib Zuhause und schau erstmal wie es weiter geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GreatBlueOcean
Fragesteller

Ich weiß nur nicht, ob das wirklich dazu beiträgt, die Ruhe zu bewahren, wenn die Läden ausgekauft werden und man sich zu Hause verbarrikadiert