Habe mich verliebt. Traue mich aber nicht es ihr zu sagen?

3 Antworten

Es ist zumindest besser zu fragen, weil man dann weiß wo man dran ist anstatt für immer im Ungewissen zu sein.. und selbst wenn sie kein Interesse an dir hätte, hat das insofern was Gutes, weil du dann weißt, was los ist und dich anders "orientieren" kannst. Und auch wenn es vllt. blöd klingt - jeder Herzschmerz geht vorüber. Ich verstehe dein Gefühl, aber es ist besser zu fragen.

Denke einfach positiv ------> frei nach dem Spruch :wenn du frägst,dann bist du vielleicht ein Narr für 5MImuten aber wenn du erst gar nicht frägst, ein Narr für immer... also auf geht's :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winny399  10.04.2024, 18:36

Hey👋

Erst einmal ich habe genau das gleiche Problem wie du: Verliebt traue mich aber nicht ihn anzusprechen.

Ich würde (so mache ich es auch) erst mal schauen ob er dir auch solche Aufmerksamkeit schenkt wie du ihm. Wenn es dann endet wie bei mir, dass ich es nicht bemerke oder er es nicht tut, dann würde ich es ihm auch sagen. Werde es bei mir übrigens erstmal mit einer Freundin klären wie wir es machen. Wenn du dich nicht traust (wie bei mir) frag einfach eine Freundin ob sie ihm es sagen kann während du weg bist und dir seine Reaktion darauf sagen kann. (Ich glaube so mache ich es auch😂)

Ps: Falls er es nicht erwidert mein Beileid

ABER UNBEDINGT SAGEN EGAL WIE ER MUSS ES ERFAHREN!!!

Lg Winny

Michi009514
Fragesteller

Danke für eure schönen Antworten ♥️

Das leben ist zu kurz um lange über sowas nachzudenken!

Sprich sie an, frag sie nach einem Treffen, überschütte sie aber nicht mit deinen Gefühlen von wegen "Ich liebe dich".

Wenn sie nein sagt dann weißt du es und verschwendest nicht weiter deine Zeit mit jemandem der dich nicht wertschätzt und wenn sie ja sagt hast du ein erstes Treffen! (und dann musst du gucken wies weiter geht)

Also ist es win win

Viel Glück 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michi009514
Fragesteller

Danke für deine sehr gute Antwort 🤗

verstehen auf jeden Fall, aber du solltest dich trotzdem überwinden