Habe meine mofa Prüfung bestanden hab mein führerschein aber noch nicht nur eine zettel wo drauf das ich die theoretische Prüfungbestandenhabedarfichjetzfahren?

7 Antworten

Meines Wissens nach gibts beim Mofa keine Fahrprüfung.
Daher bist du quasi fertig.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Zettel dir auch das Fahren erlaubt.
Was steht denn auf dem Zettel alles?

Falls dort steht "Dies gilt nicht als Fahrerlaubnis". Dann darfst du auch nicht fahren.

Grüße

bela2000
Fragesteller

danke euch habe mit dem TÜV telefoniert der Führerschein (prfungs Bescheinigung)wird morgen oder übermorgen mit Post kommen dan darf ich fahren

205000 - Sie führten ein Mofa bzw. einen motorisierten Krankenfahrstuhl, obwohl sie die dafür erforderliche Prüfung nicht abgelegt haben.

Trifft nicht zu - die Prüfung hast du abgelegt, den Nachweis hast du schriftlich. Bleibt also nur folgende Owi:

205100 - Sie führten beim Führen eines Mofas bzw. eines motorisierten
Krankenfahrstuhls, die Prüfbescheinigung oder den Führerschein nicht
mit.

Kostet ganze 10€.

Nein, du darfst erst fahren, wenn du die Prüfbescheinigung in den Händen hälst .. also das Ding, wo dein Foto mit drauf ist etc .^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

damit hast du noch nicht das Alter erreicht, ab 15 kannst du dir die Prüfbescheinigung abholen und auch mit dem Mofa durch die Gegend gondeln.

Nein,

erst wenn Du die Prüfbescheinigung in Händen hälst. Beim Mofa gibts keinen "Führerschein", lediglich eine Prüfbescheinigung.