Habe ich überreagiert oder habe ich Recht sauer zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja sie hat unnötig gehandelt 71%
Du hast übertrieben 14%
andere Antwort 14%

5 Antworten

andere Antwort

Klingt mir danach als wäre sie wirklich erschöpft gewesen und das ist auch mal okay, aber auf der andern seite kann ich dich auch verstehen.

wenn das aber öfters vorkommen sollte idt das verhalten etwas suspekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Sympathisch632
Fragesteller

ja aber wir haben uns dann gestritten. Das hätte ihr einfach nur 3 Wörter gekostet

Sie hat es nicht böse oder so gemeint aber nein völlig unnötig/übertrieben - man fühlt sich dabei auch dumm dann selbst so viel nachzufragen was man nicht muss aber bei vielen so sein wird weil man das Gefühl hat die Person will einem nichts wirklich erzählen/erklären... das macht neugierig und stört viele.

Verstehe dich und villt bemerkt sie es nicht aber würde im Umkehrschluss genau so nach Hacken wie du und es blöd finden.

Sag ihr das doch mal.

Diese paar Wörter mehr sagen kann man nicht aber streiten schon, sowas kotzt an

Du hast übertrieben

Es ist nur deine "Freundin". Du besitzt sie nicht. Sie entscheidet, was sie tun muss oder will und was sie dir davon mitteilen muss oder will. Du hast kein Recht, zu bemängeln, dass du "so viele Fragen" stellen musst bis du die die genehme Antwort bekommst.

Einen solchen Kontrollfanatiker hätte ich schon abgeschossen. Das Fachwort heißt "Vertrauen".

Sympathisch632
Fragesteller

hahaha Vertrauen muss erstmal aufgebaut werden damit man jemanden vertrauen kann mein Lieber. Ich mit meine Fragen lade sie dazu ein dass ich sie auch vertraue, sie hilft mir nicht dabei .

Und wenn du jemanden einfach so vertraust nur weil sie deine Freundin ist, dann liegst du meiner Meinung nach falsch

shagdalbran  20.03.2022, 15:54
@Sympathisch632

Ich bin nicht dein "Lieber".

Aber du entscheidest.Übrigens - ein besseres Deutsch wäre der Verständlichkeit zuträglich.

Sympathisch632
Fragesteller
@shagdalbran

ja wenn du dein Gehirn ein bisschen benutzt dann wirst du auch verstehen was ich meine ;)

shagdalbran  20.03.2022, 16:01
@Sympathisch632

Und schon sind wir wieder im Sumpf der unspezifischen Beleidigungen.

NIEMAND weiß, was jemand anderes "meint". Das ist das klassische Totschlagargument, wenn man nicht mehr weiter weiß :" Du weißt GENAU, was ich meine!" Bullshit!

Du wirst schon ein folgsames und unterwürfiges Tussilein finden - sei unbesorgt.

Du hast sie etwas zu sehr gedrängt, ich hätte es einfach akzeptiert. Fertig.

Ja sie hat unnötig gehandelt

Natürlich, sie war müde. Das glaube ich ihr. Dennoch hätte sie es dir kurz schreiben können. Wäre weniger anstrengend gewesen als so zu diskutieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite

Sympathisch632
Fragesteller

ja aber ihr hätte es nur 3 Wörter gekostet

Sympathisch632
Fragesteller
@dxrjia

ich weiß wirklich nicht warum sie sich so verhält . Immer wenn sie kommt behandle ich sie sehr liebevoll und ich mach ihr Tee und kaufe ihr manchmal auch Essen und sie macht sowas . Ich will sie nicht schlecht darstellen aber das ist für mich nicht cool von ihr

dxrjia  19.03.2022, 20:15
@Sympathisch632

Dann würde ich sie darauf mal ansprechen, dass dich das sehr stört. Hoffentlich wirds bald besser❤️

Sympathisch632
Fragesteller
@dxrjia

danke dir aber auf jeden Fall dass du mir deine Meinung gegeben hast.

das was sie macht tut aber weh.

Dennoch bin ich für dich dankbar