Habe ich nun meinen Urlaub zu spät gebucht?

4 Antworten

angesichts der Klimakataatrophe ist es absolut schwierig, sich nach Bekannten oder Klimatabellen, die du im Internet finden kannst, zu richten.

Du bist auch zu spät, um irgendwas dran zu ändern. August ist der stabilsten Monat, oftmals der heisseste, das weiss man eigentlich.

Aber in unseren Gefilden haben wir sogar mal am 28.12. (!) eine Radtour gemacht mit Kindern in kurzen Hosen und T-Shirts. Du siehst, alles ist möglich.

es gibt websiten da kannst du gucken wie das wetter an den tagen im letzten und vorletzten Jahr usw. war

du wirst feststellen dass dort bis mitte september noch ganz normaler "Sommer" ist. Möglich sind maximal 2 schlechte Tage mit bisschen regen, aber alles nicht so wild

du hast also genau richtig gebucht

das Meer ist sowieso vergleichsweise warm da es sich über den Sommer erwärmt

LarsRichter21
Fragesteller

2 W früher hätten auch 60% mehr gekostet !

Elizabeth2  11.08.2021, 09:50
@LarsRichter21

also was soll das lamentieren jetzt? Macht doch nix, wenn es 28 Grad hätte und das Wasser 24 grad.

Elizabeth2  11.08.2021, 09:52
@LarsRichter21

definitiv eine Möglichkeit. Warum nicht, wenn du so schnell frierst. Wir waren schwimmen bei 18 grad Wassertemperatur etwa im See im Frühjahr. Musst halt schwimmen, nicht plantschen....

In den letzten Jahren lag die Durchschnittstemperatur im September in Split bei 24 Grad (laut mehreren Websites). Sprich, es wird viele Tage geben, an denen es deutlich wärmer ist. Vermutlich vor allem in der ersten Monatshälfte.

Das Meer hat noch kuschelige 27 Grad.

Ich würd sagen, du hast alles richtig gemacht.

UnterhaltungNRW  11.08.2021, 19:47

Ich bin jedes Jahr im September / Oktober im Norden, in Istrien. Da ist es warm und das Meer absolut ok.

sevid  24.08.2021, 07:38
@UnterhaltungNRW

Hallo, möchte gerne ab morgen für 2 Wochen nach Korcula Fahren, aber laud Wetterbericht soll ja heute der letzte 30 Grad Tag sein, und ab morgen nur mehr 23-26 Grad, und immer wieder Schauer möglich, dachte um diese Zeit kann man sich noch über 30 Grad und Sonnenschein freuen !? Möchte schon noch jede menge Sonne Tanken... Kennst du dich denn da ein wenig aus ? DANKE

UnterhaltungNRW  24.08.2021, 12:51
@sevid

Im Moment ist tatsächlich ein Tiefdruckgebiet da unten . Ich fahr am 18.9. normal ziehen die aber flott durch. Laut Wetterradar ist das morgen Abend durch.

UnterhaltungNRW  24.08.2021, 15:24
@sevid

In der Sonne ist es sicher Heiss genug. Für den Dicken Sonnenbrand reicht es allemal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig