Habe ich mich so in meinem Partner getäuscht?

14 Antworten

Ich persönlich denke auch dass das alles etwas überstürzt wurde.

Vor 3 Monaten kennen gelernt, dann gleich die Kinder kennen gelernt, nach 1,5 Monaten schon zusammen geweint und von Liebe gesprochen... das klingt wie ein ganzes Leben, verpackt in ein paar Monate.

Ich würde da nicht so viel rein interpretieren in solche Sachen wie mit dem Handy, etc. Ich hab mein Handy auch 24h am Körper und lege es nicht irgendwo hin oder so, hab es auch immer einstecken und das hat aber nicht den Grund das ich was zu verheimlichen oder eine Affäre, etc. hab, sondern einfach weil ich gerne erreichbar bin und aber auch total vergesslich und es sonst überall liegen lasse. ^^

Es ist ja auch sehr fair (das muss man ihm zu Gute halten, auch wenn es natürlich nicht schön ist) das er ehrlich zu dir gesagt hat das seine Gefühle sich nicht weiter entwickelt haben. Auch das er gweint hat zeigt ja das ihm trotzdem was an dir liegt...

Ich kann dir jetzt nur sagen was ich an deiner Stelle machen würde. Du magst ihn ja scheinbar sehr gerne (ich nehme mal an nicht nur als Partner, sondern als Menschen allgemein) deshalb würde ich ihm noch einmal schreiben oder ihn anrufen und ihm sagen das er sich nicht verrückt machen soll und das er einfach in Ruhe nachdenken soll und nicht stressen. Das ich ungerne den Kontakt abbrechen lassen würde, weil ich ihn als Menschen sehr gerne mag, er aber jetzt die Zeit nutzen soll um sich klar zu werden was er möchte und ich schon klar kommen werde aber ihn gern hab und nicht als Freund verlieren möchte.

Und dann würde ich ihm einfach Zeit geben und warten bis er sich meldet und ich könnte mir vorstellen dass er das tut.

Wenn dir was an dem Mann liegt dann musst du es akzeptieren wenn seine Gefühle nicht weiter gewachsen sind und er evtl. keine Beziehung mehr möchte (ist ja fair und ehrlich das er es dir gesagt hat). Vll. könnt ihr in freundschaftlichen Kontakt bleiben und evtl. entwickelt sich ja noch irgendwann mehr draus. Ihr habt noch das ganze Leben vor euch und man weiß nie was noch passieren wird :) aber stressen darf man sich nicht, man muss wirklich immer das Beste draus machen und es wäre doch schade einen Menschen den man so gerne hat einfach aus seinem Leben zu streichen, nur weil es beziehungstechnisch nicht funktioniert (hat).

Alles Gute  LG

Butterflyes
Fragesteller

Ich hatte mich total in ihn verliebt… Und eine Freundschaft, glaube ich könnte ich nicht führen… Auch wenn ich ihn dazu als Menschen sehr gerne habe… Das würde mir zu sehr weh tun nur noch platonisch befreundet zu sein.
Ich habe mich inzwischen komplett aus Facebook gelöscht und werde dieser Online Welt den Rücken kehren.
Bei unserem Abschlussgespräch hatte ich ja gesagt dass er sich Zeit zum nachdenken nehmen soll und ich schon klarkommen werde… Ich schrieb ihm heute das ich seiner Oma die demnächst eine lebenswichtige OP hat viel Glück wünsche  und er mich gerne auf dem Laufenden halten kann. Mehr kann ich glaube ich nicht tun im Moment

DevilsLilSister  30.03.2017, 08:59
@Butterflyes

okay... versteh ich, wenn du keinen freundschaftlichen Kontakt haben kannst/ noch nicht haben kannst ist es richtig erst mal alles ruhen zu lassen.

Dann hast du ja eigentlich auch schon alles richtig gemacht und kannst dich jetzt erst mal zurück lehnen und sehen was das Leben noch so bringt.

Lass dich nicht unterkriegen

Butterflyes
Fragesteller

Er schrieb mir heute noch mal dass ich ein toller Mensch bin nur das Beste verdient habe und wirklich nichts falsch gemacht habe und es wirklich nur an ihm liegt… Jetzt gebe ich es wirklich auf… Ich kann mich immer bei ihm melden waren seine letzten Worte… Das werde ich aber bestimmt nicht tun. Jetzt heißt es mich selbst zu schützen und keine unnötigen Hoffnungen mehr hin zu geben… Am besten Nummer löschen und nach vorne schauen, auch wenn der Schmerz da ist .. alles  Von heute auf morgen. :(

Das kann viele Gründe haben...vielleicht ist es tatsächlich so, dass sich seine Gefühle nicht weiter entwickelt haben, vielleicht hat er Angst, dass seine Ex ihm das Kind vorenthält, wenn sie erfährt, dass er eine Beziehung hat, vielleicht suchte er Abwechslung, Trost etc., vielleicht ist er noch nicht bereit für eine neue Beziehung, vielleicht gibt es da noch andere Frauen. Wer kann Dir das beantworten? Nur er selbst und er schweigt lieber. Innerhalb so kurzer Zeit kann man einen Menschen nicht wirklich kennenlernen. Ich denke nicht, dass Du zu viel erwartet hast oder zu sehr Druck gemacht hast. Ihr seid beide in einem Alter, wo man keine Spielchen mehr betreiben sollte. Ihr habt beide Kinder und werdet wissen, was Ihr vom Leben erwartet und was Ihr Euch wünscht. Insofern ist es legitim, da Klartext zu reden, wenn man Gründe findet, die einem signalisieren, dass da etwas nicht stimmt. Lass' es dabei beruhen, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, aber gib nicht auf, Mr. Right wird kommen.

Wenn die Angangsphase schon nicht so gut läuft, wie soll es weitergehen. Mit dem Handy könnte ich schon verstehen. Ich gebe mein Handy auch nicht so gerne aus der Hand. Einer einem Menschen nicht richtig zu vertrauen, mit dem man zusammen ist?

Es gibt m.E. zwei Antworten auf diese Frage:

Entweder spielt er mit dir und, er sucht sich jemand anderes oder hat nebenher eine andere Frau

Oder er hat eine Beziehungsphobie. Beziehungsphobiker neigen dazu, das Liebes- und Privatleben strikt voneinander zu trennen. Auch ist es nicht unüblich, dass sie sich einen Partner suchen, wo eine Distanz dazwischen ist. Das kann das Alter sein, aber hier ist es die Entfernung. Auch können Sie ihre Liebe nicht erwidern. Ich vermute, das wird der Grund sein. Ich würde mich im Internet einfach schlau machen, ob das wirklich zutrifft und dementsprechend handeln.

Ich hatte mal eine Beziehungsphobikerin gehabt. Das war eine Achterbahnfahrt mit den Gefühlen. Wochenlang fühlte ich mich im Himmel, das schönste Gefühl, das du dir vorstellen kannst, danach wie in der Hölle. Ich habe ihre Freundinnen nicht gekannt. Von ihrer Familie nur einen Bruder (sie hat vier Schwestern und drei Brüder), mit dem ich mich öfters unterhielt. Wenn ich mit einer Frau sprach, sei es auch nur mit einer ihrer Schwestern, ist die Beziehungsphobikerin gleich dazwischen gegangen.

Ich persönlich denke, dass du zu erdrückend für ihn warst. Das muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein und kann beim nächsten super passen, hier hatte es eben nicht gepasst. So habt ihr wenigstens nicht eure zeit verschwendet. Am anfang konzentriert man sich auf die schönen seiten und das kennenlernen. Wenn du nach 2-3 wochen aber schon gekuckt hast wie oft er wo online ist, irgendwelche nachrichten vom handy am liebsten mitgelesen hättest und dann eine beziehungsfrage auf facebook gestellt hast, ist das meiner meinung nach etwas zu viel. Ich hab bei meinem ehemann vergleichsweise noch nie in sein handy geschaut, auch noch nie chats oder sms mitgelesen, auf facebook sind wir nichtmal befreundet geschweigedenn als verheiratete eingetragen, weil mir facebook völlig egal ist, braucht ja nicht jeder alles immer kucken können, privatsphäre ist mir wichtig.

Der Kerl hat Dir was vorgemacht. Heulen kann Jeder. Der brauchte mal eine Abwechselung sonst nichts.