Habe ich einen guten Freund gefunden? (Trauma früher gehabt)?
Wir sind Kumpels:
Wir hatten uns verabredet und haben uns unterhalten, sogar über persönliche Dinge. Er bringt mich irgendwie immer dazu in die Tiefe zu gehen anstatt Oberflächlich aber erst ist er immer Oberflächlich. Mit ihm rede ich aber nur tiefer als mit meinen anderen einen Freund. Aber An die genaue Reihenfolge unseres Gespräches erinnere ich mich nicht mehr so gut, aber seine Worte haben mich glücklich gemacht.
In dem Zeitpunkt irgendwann später aber als wir uns verabredet hatten: (falls ihr mich fragt, habe ich die Unterhaltung übersetzt.) ☺️
Ich sage: "Ich kann nicht so gut Deutsch wie du." Mein Freund sagt: "Das ist nicht schlimm." Ich sage: "Ich kann nicht gut Deutsch, doch meine Noten sind gut." Mein Freund sagt: "Ist doch gut. Wenn du willst, können wir beide auch Deutsch sprechen, nicht nur Arabisch." Ich habe gesagt: "Über was?" Er sagt zu mir: "Mal sehen." Und ich lachte etwas dazu.
Oder;
Er hat mich zum ersten Mal rauchen sehen oder war sich nicht sicher, seit wann ich rauche. Er fragte mich: "Seit wann rauchst du?" (weil er mich nie rauchen gesehen hatte), aber jetzt plötzlich rauche ich. Ich sage: "Nein, ich rauche heute zum ersten Mal, nur weil mir langweilig war, habe ich geraucht." Mein Kumpel sagt: "Wenn du damit aufhören würdest, wäre das besser." Ich habe gesagt, dass das keine Sucht ist, ich würde das vielleicht nur wieder tun, wenn mir langweilig ist, unter Kumpels.
Hier waren dann Unsere Chatnachrichten, mein Freund hat mich gestern 3 Stunden nach unser Verabredung angeschrieben:
Mein Freund schickt mir ein entspanntes Bild von sich und schreibt dann: "Du bist nicht allein. Wenn du reden möchtest, bin ich hier 🦁."
Dann schrieb er: "Wir müssen uns nicht jeden Tag treffen, Bruder. Pass auf dich auf."
Ich antwortete: "Danke, dass du an mich denkst, das reicht."
Daraufhin schrieb mein Freund: "Es ist nichts."
Mein Kumpel sagt, dass er auch andere Freunde hat, mit denen er sich trifft, aber mit mir unternimmt er auch schon etwas und ist ziemlich fürsorglich und Emphatisch. ✨
Leider hatte ich früher Traumata mit Menschen und Freundschaften, weil mich manche wegen meiner Deutschkenntnisse, meines Aussehens und Verhaltens nicht ernst genommen haben. Aber dieser Freund scheint mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Vorher hatte er mich auch gut behandelt und er findet es nicht schlimm, dass ich Fehler mache.
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
Mein Nutzername hab ich ausgedacht 👍
Was genau ist deine Frage
Ob er ein wirklich so guter Freund ist. 😊
3 Antworten
Er scheint wirklich ein guter Freund zu sein. Er ist empathisch, hört dir zu, passt auf dich auf. Und er akzeptiert dich, wie du bist. Natürlich kommt es in Freundschaften auch manchmal zu Konflikten, man streitet auch Mal. Das kann auch euch passieren. Aber ich glaube, egal was passiert: Als Freunde geht ihr durch Dick und Dünn :)
Das musst du wissen was du von ihm erwartest. Ich halte ihn für einen guten Menschen von dem was du erzählst und einen guten Freund
Nein ich meine wegen mein Trauma
Sei du ihm auch ein guter Freund. Eine richtige Freundschaft muss sich entwickeln und kann dauern. Wenn man viel zusammen erlebt dann kann das zusammen binden. Das ist aber ein guter Anfang für eine Freundschaft.
Er ist ein guter Freund, dem sogar deine Gesundheit wichtig ist
Danke für deine Antwort! Ich dachte vielleicht dass er sich noch besser verhalten müsste... 😊