Sind solche Freunde Selten? Ich hatte noch nie so einen Freund?

Vor 7 Tagen hatten wir und verabredet:

Ich sage zu meinem Freund: "Mein Deutsch ist nicht so gut wie deins.

"Er sagt: "Das macht nichts."

Ich sage: "Mein Deutsch ist ein wenig schlecht, aber meine Noten in der Schule sind gut."

Mein Freund sagt: "Das ist gut." Wenn du willst, können wir zusammen Deutsch sprechen, nicht nur Türkisch."

Ich sage: "Worum soll es denn gehen?"

Mein Freund sagt dann zu mir: "Mal sehen." Und ich lachte etwas dazu.

Er hatte mich an dem Tag auch zum ersten Mal rauchen gesehen oder war sich nicht sicher, seit wann ich rauche.

Dann fragt mein Freund: "Seit wann rauchst du schon?" (weil er mich nie rauchen gesehen hat), aber ich jetzt plötzlich vor ihm rauche, weil mein anderer Freund mich gefragt hatte, ob ich eine möchte.

Ich sagte: "Naja, ich habe heute einmal geraucht, weil ich gelangweilt war."

Er hat gesagt: "Es wäre gut, wenn du aufhören würdest."

Ich hab gesagt, dass es keine Sucht ist, und ich kann wann mit dem Rauchen aufhören, wann ich möchte.

Bevor wir uns verabschiedet haben, hat er mir die Hand gegeben, er auch.

Und 3 Stunden nach dem Abschied schrieb er mich auf WhatsApp...

Er schrieb: Du bist nicht allein. Wenn du jemandem zum reden brauchst bin ich hier. 🦁

Wir müssen uns nicht jeden Tag treffen Bruder. Pass auf dich auf.

Ich habe geantwortet: Danke, das Nachdenken reicht aus.

Dann hat mein Freund geantwortet: Es ist kein Problem

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Er ist Goldwert, solche Freunde gibt es nicht oft... 🙂‍↔️ 72%
Nein, das ist Normal 😃 17%
Ja, er ist so Höflich und Respektiert dich so wie du bist 🤝 6%
✨Andere Meinung✨ 6%
Nein, er verhält sich einfach komisch 🤨 0%
Netter und Freundlicher Mensch! 😊 0%
Dein Kumpel zeigt reife Verhaltensweisen 👍 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
✨Andere Meinung✨

Echte Freunde nehmen einen nicht nur so wie man ist, sondern helfen besser zu werden.

Nein, das ist Normal 😃

Eine Freundschaft sollte so sein. Ansonsten ist es keine ....

Es gibt sie schon recht häufig und viele Menschen haben tolle Freunde.

Innerhalb der jüngeren Generationen kommt es vielleicht etwas seltener vor, weil gehäuft vor dem PC gehockt wird und sich in hausgemachte "Einzelhaft" begeben wird, die den Wunsch nach Freunden torpediert.

In reiferen Jahren findet man gute Freunde wieder gehäufter vor.

Er ist Goldwert, solche Freunde gibt es nicht oft... 🙂‍↔️

Ja, er ist korrekt 👍

Er ist an deinem Leben interessiert, fragt nach dir, baut dich auf, spricht dir Mut zu, erzählt von sich selbst, macht sich unaufdringlich Gedanken um deine Gesundheit und ist hilfsbereit.

Toller Kumpel 👍

Christoph7474
Fragesteller

Wow ich danke dir ganz herzlich über deine Antwort! 👍

Ich habe diese Frage auch nur aufgrund vergangene Erfahrungen wegen Falsche Freunde gestellt. Dieser Freund scheint wirklich korrekt zu sein... womit habe ich das nur verdient haha...

Nein, das ist Normal 😃

Wieso stellst du diese (belanglose) Frage? Es ist offensichtlich. Außerdem kann man von ein paar Sätzen nicht wirklich auf die Person schließen.

Christoph7474
Fragesteller

Aber er war auch davor freundlich zu mir 👍