Habe ich eine gute Downloadgeschwindigkeit?

5 Antworten

Die Download Geschwindigkeit hängt nicht direkt mit deiner Internetgeschwindikeit zusammen. Da ja auch der Downloadserver nur so viel bereitstellen kann.

11,2mb/s = 90mbit. Könnte also eine 100mbit Leitung sein? Wenn das so ist, dann scheint alles zu stimmen.

Wenn du einen höheren Speed haben solltest, dann versuch mal einen Speedtest z.b. von "Wieistmeineip" und dann mal weiter schauen.

Sieht wie eine normale 100 Mbit/s Leitung aus.

Ich liege mit Kabel-Internet bei 32.5 MB/s, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben, aber eigentlich total ausreichend.

Kommt auf die Bandbreite an die du gebucht hast. Hast du eine 100k-Leitung dann ja, dann ist die Geschwindigkeit in Ordnung.

Hast du aber 1Gbit/s gebucht, dann bekommst du weniger als 10% der möglichen Geschwindigkeit rein.

Habe auch diese geschwindigkeit und das ohne glasfaser. Ist jetzt nicht komplett schlecht würde ich sagen, geht aber viel besser. Einer meiner freunde hat 250 mb/s habe mich auch gewundert, was für ein anbieter er haben muss dafür. Würde sagen mit glasfaser ist das schon wenig, aber 11 mb/s sind an sich natürlich viel besser als viele die ich kenne. Bei denen sind es wohl auch mal 0,5 mb/s.