Habe ich eine egoistische Mutter?

5 Antworten

Egal wie ich alt ich bin, ich werde mich immer um meine Eltern kümmern. Alles andere wäre falsch.

Genau sowie die mich großgezogen haben, werde ich sie im Alter ebenfalls pflegen.

Finde diese Aussage nicht verwerflich. Schließlich hat sie dich großgezogen und sich um dich gekümmert. Alles andere wäre undankbar.

hassanman33
Fragesteller
Finde diese Aussage nicht verwerflich. Schließlich hat sie dich großgezogen und sich um dich gekümmert

Nein. Großgezogen hat sie die Wut und Nerven in mir. Erzogen hat sie mich auch nicht. Aber ja, du müsstest bildlich sehen, was ich erlebt habe. Glaub mir. Ich habe 4 andere Geschwister und alle außer eine Schwester, haben den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen. Trotzdem kann ich deine Denkweise und die Liebe zu deinen Eltern verstehen :) Habe übrigens Schizophrenie dank den Stress in mir , den meine Eltern damals verursacht haben.

261er  16.09.2022, 22:23
@hassanman33

Wenn’s so schlimm ist, dann distanzieren. Kontakt meiden und Abstand halten. Das es solche Ausmaße hat wusste ich nicht. Weiterhin alles gute dir :)

das ist eine sehr naive altbackene Denkweise, die deine Erzeugerin da an den Tag legt. So haben Menschen im Mittelalter oder der Antike gedacht. Kinder waren eine Art Altersversicherung. Wer heute so denkt, hat die Moderne als Realität noch nicht wahrgenommen und wahrscheinlich noch viele andere Defizite.

Ja, das hast du definitiv! Eine Mutter kümmert sich um ihr Kind und nicht umgekehrt. Und eine Mutter lässt nicht zu, dass ihr Kind bei anderen aufwächst.

Ich bin selbst früh Mutter geworden, aber meinem Kind hat es nie an etwas gefehlt. Ich habe Abendschule gemacht, neben Vollzeit-Job studiert. Für mein Kind! Weil ich ihm was bieten wollte. Und ich habe alles geschafft.

Ich weiß noch als ich als 18jährige schwangere Frau vor dem TV gesessen bin. Da war so eine Sendung mit lustigen Videos. In einem fuhr ein kleiner Junge mit dem Fahrrad in einen Busch rein. Es war echt lustig anzuschauen. Ich habe gelacht und drei Sekunden später geweint weil ich mir dachte, ich kann meinem Kind nicht ein mal ein Fahrrad kaufen, damit es damit in einen blöden Busch fährt....

Als mein Opa erfahren hat, dass ich schwanger bin hat er nur gemeint: Ich hab immer gewusst, dass aus dir nix wird!

Es ist nicht immer leicht, Mutter zu werden und zu sein. Aber man kann es schaffen! Wichtig ist, dass das Kind über allem steht! Das Ziel muss es sein, alles für die eigenen Kinder zu tun!

Von der einen Aussage her kann man das nicht beurteilen. Natürlich kümmern sich in erster Linie die Eltern um ihre Kinder, aber so ein klein wenig auch umgekehrt.

Dazu müsste man erstmal deine Mutter hören, wie sie das gemeint hat

hassanman33
Fragesteller

Also die Sozialarbeiterin hat große Augen gemacht , hat meine Schwester mir erzählt.

Hacker48  16.09.2022, 22:10

Ich denke, wenn zwei Kinder aus der Familie genommen werden, nicht mehr zurück wollen und auch nicht mehr zurückgeführt werden, spricht das für sich...