Habe ich ein Millionaire Mindset entwickelt?

8 Antworten

Ein klares Nein.

Millionäre wissen recht schnell, Geld muss man unter die Leute bringen, damit neues und mehr Geld kommen kann.

Du hast höchsten ein save up mind.

xnder
Fragesteller

Wie meinst du das? Unter die Leute bringen?

smocan77  07.06.2017, 15:13
@xnder

Mit Sparen vernichtest du derzeit dein Geld. Du müsstest, wenn du denn ein m.mind hättest versuchen aus deinem gesparten Geld mehr Geld zu machen.

Dafür muss man das gesparte Geld "unter die Leute" bringen und damit mehr Geld machen oder an Einfluss gewinnen.

Sparst du immer alles, auch später, wenn du Geld verdienst, dann wirst du eher ein Geizhals mit abbezahltem Haus, zum Millionär wird es nicht reichen, denn die geben Geld aus, um mehr Geld zurück zu bekommen.

betragunde  13.06.2017, 13:03
@smocan77

Schon irre wie einfach das alles klingt, wenn man den schnöden Mammon anbetet...

Hut ab, dass du dich schon in jungen Jahren um deine Finanzen bemühst!

Deine Freunde werden auch irgendwann merken, dass nur Geld ausgeben keinen Spaß macht.. oder wenn dann mal eine Durststrecke kommt werden sie dich vermutlich ein bisschen bewundern, weil du das einfach besser kontrollieren kannst.

Kleiner Tipp: wenn du immer mal wieder ein bisschen Kleingeld in's Sparschwein schmeißt (und es natürlich auch nicht plünderst) kommt ruck zuck ein netter Batzen zusammen :)

Viel Erfolg wünsch ich dir! :)

Nein, das ist einfach gesunder Menschenverstand.
Du kannst jetzt in Saus und Braus leben, wenn du Schulden hast und stets damit locker umgehst wird es dir früher oder später auf die Füße fallen. Dann aber mit aller Macht.
Dem möchtest du wohl einfach vorbeugen.

Ich war in meinem Leben nie im Minus...das hat mich aber nicht zum Millionär gemacht noch habe ich das tiefe Bestreben danach.
Dafür kann ich mir aber, wenn tatsächlich mal etwas ansteht auch einfach mal etwas leisten oder einfach spontan bei etwas mitmachen wo andere abwinken oder schnorren müssten.
Hat viel Gutes, behalte dir diese Attitude.
Jedoch für ein Millionaire Mindset gehört schon ein wenig mehr dazu.

xnder
Fragesteller

Ich kann aber in meiner Lage nicht mehr tun, bis zu 2,60 € darf ich nur ausgeben in einer Woche von 20 € einfach weil ich sonst noch mehr belastet werde gerade bei dieser Hitze... Wenn ich komplett die 20 € aufhebe, überlebe ich das sicher nicht.

N3kr0One  07.06.2017, 15:11
@xnder

Millionär wird man idR doch nicht, weil man alles spart, was man bekommt.
Rechne dir doch einmal einfach aus...nehmen wir an, du verdienst 3000€ Netto im Monat. Macht 36.000€ im Jahr.
Dann hast du in 20 Jahren, wenn du jeden einzelnen Cent sparst immer noch nicht die Millionen.

Millionär wirst du mit guten Ideen, viel Mut, viel Ehrgeiz und vielleicht auch mit den nötigen Connections.

Was verstehst du unter einem Millionaire Mindset? Ich finde das für dein ALter sehr gut. Das habe ich auch immer gemacht, nur noch krasser dass ich immer bilanziert habe ^^

Du kannst dir ja eine Einkommensquelle verschaffen (Nebenjob, selbstständig), dann musst du nicht immer auf jeden Cent schauen und verdienst mehr als deine Kumpel. Der Ansatz ist vernünftig

xnder
Fragesteller

Das mit dem Nebenjob habe ich auch vor am September.

Wenn du das weiter machst, wirst du vielleicht später Spar-Millionär ... allerdings dauert das bei einem Durchschnitts-Job 20-40 Jahre ... also für mich, nicht so verlockend ...

Wenn du später einmal reich sein willst, dann geht das bei den meisten am besten über die Selbständigkeit, also dann musst du eine Firma gründen und damit Geld verdienen ... aber für die, für das Startkapital, kannst du ja jetzt schon sparen ;)