Habe ich die volle Leistung meiner Bandbreite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein rechnerisch wären die volle Leistung bei 125Mbyte/s erreicht. Da dir aber keine 1000Mbit/s zugesichert werden sondern nur "bis zu 1000Mbit/s" kannst du mit dieser kleinen Abweichung schon sehr zufrieden sein. Zumal man auch erstmal noch testen müsste ob diese Abweichung wirklich von deiner Internetleitung kommt oder ob der Server von dem du gerade downloadest einfach nicht mehr hergibt.

MB/s mal 8 nehmen um auf mbits/s zu kommen .

den 1 Byte sind 8Bits

also alles im normalen bereich . aber nicht wundern , wenn das Ziel nicht mehr hergeben will bringt dir die beste leitung auch nichts .

zum testen gibts die offizielle seite https://www.breitbandmessung.de/ diese daten werden auch ausgewertet um den anbietern zu zeigen wo es noch hackt .

Du kannst nur so schnell herunterladen, wie der Server die Daten hochlädt. Logisch, oder? o_O Kann also sein, dass Du woanders sehr viel langsamer rumsurfst ...

Für Leistungstests gibt es spezielle Anbieter. In der Regel bietet der eigene Provider so einen Dienst an.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)