Habe ich die Fachhochschulreife komplett?

4 Antworten

2 Wochen Praktikum reichen nicht aus für den praktischen Teil der Fachhochschulreife.

definitiv mit diesen Aussagen, keine Ahnung, vermutlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Da auch diese Anforderungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein können, müsstest du mal selbst in den Bestimmungen des betreffenden Bundeslandes schauen. Eine generelle Richtschnur ist aber, dass es entweder ein 6-12 monatiges gelenktes Praktikum oder eine mindestens 2-jährige abgeschlossene Berufsausbildung benötigt, um die volle Fachhochschulreife anerkannt zu bekommen.

Eine Internetrecherche für die Anerkennung des berufsbezogenen Teils der FHR reicht aus für die Antwort - oder du fragst im Sekretariat deiner Schule nach. Wie schon vorher erwähnt wurde in einer Antwort, bei 16 Bundesländern kannst du ohne Länderangabe sowieso keine verbindliche Antwort erwarten. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung