Habe ich daddyissues?

2 Antworten

Daddy Issues können sich zwar auf vielerlei Arten äußern, aber nur weil du einen maximal Anfang 20-jährigen daten würdest, ist es eher abwegig dass das auf fehlende Vaterliebe zurückzuführen ist. Ich denke, du wirst einfach selber etwas älter und neugieriger, was das Grenzen austesten angeht. Ist ganz normal, ältere Typen spannender und cooler zu finden als Gleichaltrige, so geht es fast jedem Mädchen in deinem Alter.

Tatsächliche Daddy Issues kannst du zB durch auffällige Verhaltens- oder Denkmustern erkennen, die so nicht in anderen Gleichaltrigen Mädchen zu finden sind. Also wenn du bspw. ausschließlich Männer attraktiv findest, die circa im gleichen Alter deines Vaters sind. Das wäre ein eindeutiges Muster. Oder wenn du ganz allgemein immer wieder die Bestätigung von Männern suchst, nicht unbedingt nur auf romantische Weise, sondern auch in Form von Lob, Anerkennung oder Bewunderung und dir im Gegensatz dazu solche Bestätigung, wenn sie von anderen Mädchen kommt, nicht so viel wert ist, wie die der Männer. usw. Aber neuerdings auch Jungs interessant zu finden, die ein paar Jährchen älter sind, würde ich jetzt nicht als auffällig oder unnormal einstufen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben

"Daddy issues" ist keine psychologische Krankheit also kannst du immer sagen du hast das. Auf ältere zu stehen ist normal vor allem in dem Alter. Ich kenne Leute ( Mich selbst) in meinem Alter (15) die auf Leute stehen die 28 sind oder älter