Kindisch in meiner Nähe?

3 Antworten

Möglicherweise ist sie ein Little/Middle. Dass sie sich dir gegenüber so verhält, bedeutet, dass sie sich bei dir wohl fühlt und sie bei dir mehr sie selbst ist. Sie lässt ihren Gefühlen freien Lauf.

Schau mal nach Begriffen wie DDlg (Daddy Dom & Little Girl), CG/L (Caregiver & Little) und Age Regression. Das sind teilweise verschiedene Dinge, aber im Kern geht es darum, seine kindliche Seite auszuleben und einen Partner zu haben, der sich um einen kümmert.

Woher das kommt, ist bisher nicht erforscht. Traumatische Erlebnisse oder ein schlechtes Verhältnis zu den Eltern können wohl eine Rolle spielen, müssen aber nicht.

Wichtiger sind hier folgende Fragen:

Wie geht es dir damit? Magst du diese kindliche Seite an deiner Freundin oder schreckt dich das ab?

Hat sie tatsächlich ein schlechtes Verhältnis zum Vater und dadurch noch seelischen Schmerz?

Hat sie Bindungsängste oder fällt es ihr ausgesprochen schwer, Vertrauen die gegenüber aufzubauen?

Hat sie Angst vor dem Erwachsenwerden und braucht hier ein bisschen Führung und Stabilität?

Die Bezeichnung „Daddy Issues“ finde ich sehr problematisch. Psychische und soziale Probleme sollte man immer ernst nehmen und daran arbeiten. Auf Ältere zu stehen oder sexuell devot zu sein, ist an sich total harmlos – da ist es eigentlich auch total egal, woher es kommt.

Ihr kindliches Verhalten ist erst mal auch harmlos. Solange sie auch erwachsen sein kann und den alltäglichen erwachsenen Herausforderungen gewachsen ist. Und solange sie es nicht als Realitätsflucht nutzt, um sich ihren Problemen nicht stellen zu müssen. Sondern für manche Menschen ist das einfach ein Wesenszug und etwas, das sich einfach gut anfühlt und schön ist. Also etwas sehr positives und bereicherndes.

gxthicsano
Fragesteller

Ich habe schon oft erlebt, wie sie sich mit ihrem Vater gestritten hat und sie hat mir auch schon davon erzählt, wie oft sie in ihrer Kindheit schon heftige Auseinandersetzungen mit ihren Eltern hatte.

Was das Vertrauen betrifft, hat sie schnell zu mir gefasst, ist aber allen anderen Personen oft sehr misstrauisch und zurückgezogen.

Ob sie Angst vor dem Erwachsenwerden ist, kann sie selbst nicht sagen.

Ich werde mir mal das Thema Daddy Dom & Little Girl etwas genauer ansehen. Danke für den Tipp

Finde sowas kann man immer schlecht einfach so sagen, man weiß halt nicht genau wie es so ist weißt du. Also kannst recht haben. Aber kann auch ein ganz anderer Grund vorliegen 🤷‍♂️

Daddy issues sind normal lol. Frag sie und ihr wird das so unangenehm sein das sie es lässt. Ganz easy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung