Habe ich Anrecht auf Aufstiegsbafög?

1 Antwort

Hi, meine Zeit wo ich mich mit Aufstiegsbafög beschäftigt habe, ist schon etwas her.

Aufstiegsbafög ist doch für die weiterführende Ausbildung (z.b. Geselle ->Meister oder Sozialassistent -> Erzieher).

Deine Schule/der Ausbildungsträger gibt doch auch an ob es mit Bafög gefördert werden kann.

Das die Schule etwas kostet, ist egal, das du bei den Eltern lebst, ist egal, das du ein Kind hast, ggfs. gibt es mehr Geld...

Achso, solltest du Aufstiegsbafög bekommen und die Ausbildung ist kostenpflichtig, wird auch die Maßnahme zusätzlich zum Lebensunterhalt gefördert (beim Aufstiegsbafög nicht Schülerbafög)