Habe geträumt ich bin verliebt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Cora, Dein Traum entsteht aus dem Unterbewusstsein, meist wird damit etwas verarbeitet. Für mich klingt das so, als würdest du - eventuell unbewusst - das Gefühl des Verliebtseins vermissen, besonders wenn du so noch nicht empfunden hast. Vielleicht liest du Liebesbücher ( ;) ), dadurch kann schnell die Sehnsucht nach derlei Gefühlen entstehen. Und so ein Gefühl kann sich natürlich auch über den Alltag halten - so wie die Sehnsucht selbst. Also brauchst du dir keinen Kopf machen, du wirst früh genug das Gefühl erleben ;) Liebe Grüße :)

ComplicatedCora
Fragesteller

Ja eigentlich lese ich in jeder freien Minuten Jugendromane über Liebe :D Danke für die Antwort:)

Keiner kann mir erzählen, dass ein Traum nichts bedeutet! Bei mir hat jeder Traum eine Bedeutung, und einen Bezug auf mein Leben, meine Vergangenheit, Zukunft und meine Wünsche.

Du bist 15 Jahre alt und hattest soetwas noch nie. In meinen Augen lässt dieser Traum deine Sehnsucht spüren. Wie mich. Ich hatte auch einmal einen Traum, da kam ein Mädchen zurück aus dem Urlaub und küsste mich als sie zurückkam. Sie freute sich und ich freute mich. Obwohl ich sie im echten Leben nicht kenne. Ich musste auch den ganzen Tag an sie denken.

Du siehst, es ist nicht von ungefähr, dass ein Traum entsteht. Ich wünsche dir, jemanden wie ihn kennenzulernen. Liebe Grüße, DinoExperte!

ComplicatedCora
Fragesteller

Danke:) Das hoffe ich auch. Ich glaube nämlich an sowas wie Traumdeutung.. :D

Hey das ist verblüffend da ich letzte Nacht auch geträumt habe und ich habe eine Cora geträumt das ist wirklich interessant mit Kastanienbraunem Haar und braunen augen nicht größer als 1.70 wenn du das bist das wäre krass

Dein Traum zeigt dir, wie es ist verliebt zu sein, wie du dir deinen Partner vorstellst.

Antonio141414  22.05.2016, 17:49

Wow das ist wirklich eine gute These das denk ich auch . Also wenn ich von einer Person träume dann wünschte ich mir das meine traumperson auch im leben so aussieht wie im Traum genau das ist mir auch schon passiert Danke dafür toller Gedanke .

Das bedeutet einfach nur, dass du dir dieses Gefühl auch in der Realität wünschst. Nicht mehr und nicht weniger. Das Gehirn verarbeitet in Träumen einfach Sehnsüchte, Erlebnisse, Ängste, Erinnerungen etc., weitergehende "Bedeutungen" haben Träume grundsätzlich nicht.