Verliebt in jemanden aus einem Traum hilfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Technik Träume zu "steuern" allerdings braucht man dafür viel Zeit und Übung.

Solche Träume hat man mal und haben meistens nichts zu bedeuten. Das Hirn verarbeitet so alles was du erlebt hast. Hast du dich vllt. mal nach Liebe gesehnt oder ähnliches?

Du wirst die Gefühle auch schnell wieder los ^^

mixmu97
Fragesteller

Ja... Ich sehne mich nach diesem Gefühl das ein Mann mich in den Arm nimmt und sagt: Ich liebe dich, du bist toll, usw. Alle anderen die die es nicht nötig haben, jede 2 Minuten nen neuen Freund haben und so tun als hätten sie das beschissenste Leben der Welt obwohl nur der Kühlschrank nicht mehr funktioniert? Das ist finde ich kein Grund auf ''Depri'' zu tun... Es tut so weh im inneren das niemand zu mir geht mich einfach mal in den Arm nimmt und sagt ''Ich liebe dich.'' Ich werde als ''nutzlos'' von einer ehemaligen guten Freundin abgestempelt. Und manchmal fühle ich mich so kalt, ich möchte einfach das ein Mann da ist. Bei dem ich mich sicher fühle...

silas1995  01.04.2016, 00:02
@mixmu97

Jetzt weißt du warum du das geträumt hast ^^
Aber mach dir keine Sorgen. jeder findet irgendwann einen Partner.
Versuch einfach mehr mit anderen zu Unternehmen und lass dich nicht unterkriegen :)

Wie kannst du dich nach einem mal träumen verlieren?

Das einzige was man tun kann, um bewusst von einer Sache zu träumen, ist intensiv an diese zu denken während man einschläft.

Die meisten Träume vergisst man aber eh wieder - Was dagegen hilft ist, sofort wenn man ein bisschen wach ist, also wieder bei normalen Bewusstsein ist, aufzustehen.

Du bist nicht verliebt. Du sehnst dich nur nach einer Person, die sich so verhält wie er.

Wenn du träumst, steuert dein Unterbewusstsein dich. Du hast dich also sozusagen in dich selber verliebt, nicht in den Mann. Der Mann existiert nicht - kümmere dich lieber ums echte Leben, als wieder von ihm träumen zu wollen.

mixmu97
Fragesteller

Hm:/ also selbstverliebt bin ich nicht:D danke:-)

Die Antwort ist: Nein. Nichts zu machen.
Es weiß auch niemand genau, was Träume bedeuten. Das ist keine Wissenschaft. Jeder deutet Träume anders, und die die es sich leisten können, schreiben ein Buch und verdienen Geld damit, in dem sie den Leuten erzählen, was so ein Traum bedeuten KÖNNTE.

Was willst Du machen, wenn Du den Mann aus dem Traum nicht kennst? Du kannst ihn nicht herbeizaubern.

silas1995  31.03.2016, 23:40

Doch man kann Träume deuten. Träume folgen einem gleichen aktivitäten muster im Hirn. Und doch man kann Träume beeinflussen. Sowas braucht aber viel Zeit und Übung

Nadjasfeet  31.03.2016, 23:42
@silas1995

Ja, man kann Träume deuten. Jeder kann Träume deuten, aber das heisst nicht das derjenige auch recht hat. Jeder deutet Träume anders. Darum heisst es ja auch "deuten" und nicht "übersetzen".

Was den Rest angeht, stimm ich Dir zu, aber das wird der Fragestellerin nicht weiterhelfen.

Versuchs mit Klarträumen da kannst du ihn wiedersehen und alles mit ihm machen un Unternehmen.