Habe ein paar fragen wenn ich meine Grafikkarte tauschen möchte (wechsel von nvidia zu eimer neueren karte)?

3 Antworten

Ja klar Treiber deinstallieren, aber schon vor dem Ausbau.

Treiber einfach unter Windows deinstallieren.

Und sicher müssen die Anschlüsse passen, weil wie sonst willst du es anschließen außerdem muss das Netzteil auch genug Watt haben.

Bei 550 Watt habe ich Zweifel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HobbySpieler
Fragesteller

Wie viel Watt würden ausreichen?

Hallo,

wenn eine Hardware entfernt wird lädt sich der TReiber nicht mehr von selbst, weil die Hardwareerkennung sie nicht findet.

Treiber von Drittanbietern laden sich nicht von selbst sondern müssen neu installiert werden. Falls WIndows einen Generic Treiber für die GRaka hat wird dieser erstmal genommen bis man einen neueren installiert hat.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

zu deinen Fragen:

  1. Ich würde schon, so ist es ab saubersten und sichersten
  2. Kannst du manuell machen oder mit einem Tool wie beispielsweise DDU (DisplayDriverUninstall)
  3. Die Grafikkarte benötigt auch noch eine Stromversorgung via Kabel. Diese kommen direkt vom Netzteil. Welche das sind, erkennst du an der Form von den Steckern

LG