Habe das gegessen, kriege ich Krebs?

11 Antworten

Das Brot ist gut gebräunt, aber nicht verkohlt!

Es heißt lediglich: von verbranntem kann, könnte man vielleicht Krebs bekommen. Aber auch daran glaube ich nicht. Der Darm verhindert, dass verbrannte Stückchen ins Blut gelangen.

Habe das gegessen, kriege ich Krebs?

Ob Du irgendwann mal Krebs bekommst, kann Dir hier keiner sagen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du - wie die die meisten Menschen - niemals an Krebs erkranken.

Ich hab mal gehört, dass ich dadurch Krebs kriegen könnte

Das stimmt nicht. Wenn Du regelmäßig verbrannte Ware isst, dann erhöht das die Wahrscheinlichkeit, zu erkranken. Aber selbst dann würde das nicht bedeuten, dass Du auch tatsächlich erkrankst.

Stell Dir vor, Du überquerst eine vierspurige Straße. Davon stirbst Du nicht. Aber je öfter Du das machst, desto größer ist das Risiko, überfahren zu werden.

Prinzip klar?

Alex

Das sieht doch nicht schlecht aus.

Was soll da Krebs erzeugen?

Und selbst wenn - krebserzeugende Stoffe erhöhen das Risiko für Krebs lösen aber diese Krankheit nicht immer aus.

Von dem bisschen passiert nichts. Das ist noch gut, es ist schließlich nicht ganz schwarz. Ich habe schon sooo oft sowas gegessen, das Risiko ist sehr niedrig

Mein man bekommt nicht Krebs von einmal etwas dunklerem Brot essen, ich habe meine Brötchen häufig so dunkel die sind ja noch lange nicht verbrannt. Du müsstest schon über Monate verbranntes Essen damit die Chance etwas Steig Krebs zu bekommen so leicht geht das auch nicht✌🏻