Habe das Gefühl alle meine Freunde verdienen mehr?

ghul666  27.08.2021, 12:17

Und welche abgeschlossene Berufsausbildung kannst du vorweisen?

chrisunas
Fragesteller

Nix

Fidreliasis  27.08.2021, 12:18

Brutto oder Netto?

chrisunas
Fragesteller

Das zweite ja

5 Antworten

Naja, nen Facharbeiter mit ner Aushilfe zu vergleichen kann nur ergeben das die Aushilfe weniger bekommt, die Voraussetzung und die Leistung ist ja auch eine andere.

Deine Freunde werden zum Großteil dafür bezahlt das sie wissen was sie tun und andere das eben nicht wissen, beim kassieren kann man jeden hinsetzen der ne Stunde Einweisung bekommen hat.

Wer höhere Qualifikationen vorweisen kann, hat in der Regel auch besseren/leichteren Zugang zu besser bezahlten Jobs.

Darüber hinaus sind die Jobs Deiner Bekannten alle anspruchsvoller als Kassierer und werden allein deswegen schon besser bezahlt.

Es ist offensichtlich, dass all deine Freunde mehr verdienen.

Mit einer Fortbildung könntest du diesem Zustand mittel- bis langfristig entgegenwirken.

Die Lösung: Fortbildungen machen oder eine Ausbildung nachholen.

Als ungelernte Kraft wirst du nur schwer eine besser bezahlte Stelle finden.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nettolöhne sagen nichts aus.

Löhne und Gehälter werden brutto gezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung