Habe 5 kg zugenommen und immer noch die gleichen Maaße wie kann das sein?

5 Antworten

Weil du an Muskelmasse gewinnst, Muskelmasse wirkt 3mal so viel wie Fett.

Deswegen passt du NOCH in deine Klamotten, wenn deine Beinern und Oberarme und auch Brust großer wird braust du natürlich auch neues Gewand.

LG

calisira
Fragesteller

Aber Muskeln sind ja eine Masse warum nehm ich dann nicht an Umfang zu ? Wenn ich zB Körperfettanteil aufbaue , krieg ich ja auch mehr Umfang ..

derdumme23  23.04.2019, 17:33

dass muskeln die 3-fache dichte von fett haben ist mir komplett neu.

in wharheit ist der unterschied marginal und kaum bemerkbar

Nein, Muskeln ersetzen das fett, verbrennen auch im Ruhezustand kcal, also normalerweise wirst du nicht viel breiter, außer natürlich du strebst das an. Alles richtig gemacht, Muskeln sind sehr gut für deinen Körper

Muskeln wiegen mehr, sind aber kompakter als Fett.

calisira
Fragesteller

Ok das wusste ich nicht .. ich dachte die führen auch zu mehr Umfang

Muskeln sind schwerer als fett.

Du hast an Muskeln zugenommen.

Muskeln sind schwerer als Fett.