Hab mit einem Mann geschreiben der mir ein Geschenke Karte geschenkt hat jetzt möchte er mehr soll ihn blocken??

4 Antworten

Das ist deine Entscheidung. Wenn du ihn blocken willst dann mach das. Du musst kein schlechtes Gewissen haben weil er dir was geschenkt hat. Es war ein Geschenk. Wenn er es mit Hintergedanken verschenkt, ist das sein Problem. Wenn es darum geht dass du dich schlecht fühlst weil er dir was geschenkt hat. Ich meine - wenn er für Sex bezahlen will gibts bessere Anlaufstellen. Es gibt keinen Grund für DICH, dich gezwungen zu fühlen deswegen. Wenn du mehr von ihm willst dann mach. Wenn nicht dann sags ihm. Und wenn er nicht aufhört, dann block ihn. DU entscheidest. Und es gibt keine falsche Entscheidung. Es gibt keine Vereinbarung zwischen euch. Das Einzige was du tun kannst um moralisch "korrekt" zu bleiben ist mit ihm zu reden. Aber auch das MUSST du nicht, wenn du dich dabei unwohl fühlst. Moral ist nicht immer der beste Wegbegleiter.

Ja kommt bisschen auf den wert der karte an, wenn du so ein Geschenk annimmst sollte dir ja seine Intention bewusst sein, denke da kann er schon von ner Gegenleistung ausgehen

Kitharea  24.04.2024, 03:48

Wer etwas schenkt und Hintergedanken hat ohne diese abzusprechen ist manipulativ und nicht nett. Es gibt keine Vereinbarung und nein - man muss nicht für den Anderen mitdenken. wtf? Und schon gar nicht Sex. Sie kann ihm ja eine Kleinigkeit zurückschenken. Aber sie ist keine H***

3Plus3Ist6  24.04.2024, 03:54
@Kitharea

Ich hab auch garnicht explizit sex gemeint, aber wenn ich ne frau währ und mir jemand einfach so was schenkt, dann geh ich doch davon aus, dass er Interesse an mir hat (im normalfall). Und wenn ich darauf nicht eingehen wöllte, würdeich das geschenk nicht annehmen 💁🏼‍♂️

Kitharea  24.04.2024, 03:58
@3Plus3Ist6

Die Frage ist ob er es einfach nur so schenkt oder mit Hintergedanken. Aber nein ich muss nicht für den Anderen mitdenken WARUM er mir etwas schenkt. Es ist eine nette Geste sonst gar nichts. Wenn ich etwas schenke, dann erwarte ich auch nichts zurück. Entweder man schenkt gern oder gar nicht.
Interesse darf er ja haben. Aber auch wenn er dir ein Haus schenkt muss ich von gar nichts ausgehen. Man kann sichs denken vielleicht. Aber man ist moralisch nicht verpflichtet was zurückzugeben solange nicht explizit auch über eine Vereinbarung gesprochen wurde.
In "normalen" Beziehungen verlaufen diese Dinge auf Augenhöhe. Aber ich hab auch schon erlebt, dass einer denkt er kriegt Sex für ein Abendessen was er bezahlt hat. Nö? Und auch eine Beziehung "baue" ich nicht, nur weil ich mal was geschenkt bekomme. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Und das Geschenk hier war nur eine Kleinigkeit - die nimmt man oft auch einfach an und denkt sich nichts dabei. Wieso sollte man eine Geschenkkarte ablehnen?????

3Plus3Ist6  24.04.2024, 04:05
@Kitharea

Ich hab nicht gesagt, dass man irgendwas muss, ich habe nur gesagt, dass ich wenn ich ne Frau in der Situation währe, dass Geschenk ablehnen würde, weil ich das als anständig empfinde

Kitharea  24.04.2024, 04:06
@3Plus3Ist6

Du würdest eine Geschenkkarte ablehnen? Glaub ich dir nicht sorry.

3Plus3Ist6  24.04.2024, 04:12
@Kitharea

musst du nicht, aber ist echt so, ich hab ein paar Prinzipien, die ich durchaus auch so lebe. Allerdings ist es nur hypothetisch, da ich nunmal ein mann bin und ich nur mutmaßen kann wie ich drauf währe als Frau

Kitharea  24.04.2024, 04:16
@3Plus3Ist6

Frauen sind auch Menschen. Mit Prinzipien hat das nichts zu tun. Wenn einer eine Geschenkkarte verschenkt denke ich mir gar nichts dabei. Die krieg ich auch von Arbeitskollegen, Nachbarn pp. Und keiner davon will irgendwas von mir ausser mir eine Geschenkkarte zu geben. Dass du bei einem größeren Geschenk vllt drüber nachdenkst ok. Kann man machen auch wenn man nicht müsste. Aber eine Geschenkkarte? Mein Friseur schickt mir jährlich eine. Kein Sch*** denkt über sowas groß nach

3Plus3Ist6  24.04.2024, 04:27
@Kitharea

Also ich kenn zummindest keinen mann der Geschenke von Frauen bekommt, die in keiner Beziehung zu ihm stehen

Kitharea  24.04.2024, 07:07
@3Plus3Ist6

Witzig. Ich schenk meinen Arbeitskollegen regelmässig ne Glückwunschkarte. Da sind auch einige Männer dabei. Ebenso meinen Nachbarn. Da sind teilweise Männer dabei - auch alleinstehende. Sogar meinem Fachverkäufer hab ich letztesmal eine Kleinigkeit mitgenommen weil mir danach war.
Ab wann ist es denn eine Beziehung für dich? Ich kenne diese Leute alle ja. Aber ich bin mit keinem ins Bett gesprungen oder hab auch nur annähernd eine romantische Beziehung. Sich zu kennen reicht doch oft um mal eine Kleinigkeit als Geschenk zu machen. Dass ein Mann sowas gleich als Freifahrtschein zu sehen scheint ist nicht mein Problem. Ich bin nicht bereit zwischen den Zeilen zu lesen wenn nicht drüber gesprochen wird. Völlig egal was ich geschenkt bekomme. Es ist und bleibt MANIPULATIV Dinge mit Hintergedanken zu verschenken. Und der Andere muss noch immer nicht drüber nachdenken wie denn das gemeint ist.

Besser Kontakt abbrechen.

Von Experte Christina168 bestätigt

Er versucht dich zu kaufen. Blockiere ihn.