Wie würdet ihr als Mann regieren, wenn ihr von einer Frau blaue oder schwarze Rosen geschenkt bekommen würdet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na in jedem Fall annehmen. Vor allem schwarze Rosen. Ich liebe schwarze Rosen.

Wenn ich wüsste, dass die Frau die Bedeutung der Farbe kennt und weiß, was sie mir damit sagt, wäre ich hocherfreut, beeindruckt und stolz.

Blaue Rosen bedeuten z.B. "... Wer eine Rose dieser Farbe verschenkt der sagt sprichwörtlich, durch die Blume, dass sein Gegenüber einzigartig und außergewöhnlich ist. Blau ist aber auch eine kühle Farbe und signalisiert damit eine gewisse Distanz. Eine Distanz, die sich auch in der Geschichte dieser Rose wiederspiegelt, die von unerfüllter Liebe und einem stillen Verlangen erzählt..."

Schwarze Rosen: "... Schwarz ist in der heutigen Zeit ein Zeichen von Eleganz und Qualität ... ein Ausdruck von Stil und Eleganz ... ein Ausdruck eines Freigeistes. Auch Abenteuerlust und die Freude neues zu entdecken wird mit der Farbe verbunden. (Quelle: Rosenlieb.de)

Ich würde mich mehr drüber freuen, als bei Rosen in anderen Farben.

Guten Tag

Würde mich drüber freuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Ich würde die nicht annehmen.