Hab mich geritzt und muss es jz verstecken?

7 Antworten

Du kannst unter dem Betriebs-T-Shirt ruhig noch ein dünnes langarmiges Shirt anziehen, weil dir ja sonst zu kalt wird.

Es sollte sich doch keiner zwingen, mit bloßen Unterarmen an der Kasse zu sitzen.

Oder habt ihn nicht auch noch Fleece-Pullis oder sowas in eurer Uniform?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Leg einen Verband drüber, bzw. ein Pflaster. Sollten Fragen kommen, sag einfach du hast dich verletzt.. z. B. beim Sport oder sowas. Oder versuch etwas langarmiges anzuziehen... so schwer wird es schon nicht sein das zu verstecken, wenn man nicht ganz hohl ist...

Trotzdem solltest du es nicht zu einem Geheimnis machen, sondern offensiv damit umgehen und ich den Problemen stellen, am besten mit professioneller Hilfe.

Ritzen ist meistens eine Ausdrucksweise, um fehlgeleitete Emotionen und Gefühle zu kanalisieren, mit denen man nicht richtig umgehen kann. Du musst lernen deine Impulsivität richtig zu steuern und aufhören, dir dadurch selbst zu schaden. Mit einem Therapeuten kannst du dir erarbeiten, welche Techniken dich dabei unterstützen können.

Erstmal wäre es hilfreich zu wissen, wo du dich geritzt hast.

Generell wäre deiner hautfarbe entsprechendes Makeup empfehlenswert, da die Blutergüsse(falls vorhanden) nicht so stark auffallen.

Vielleicht kannst du einen verband rum machen und wenn jemand fragt, sagst du du hast dich gestoßen oder du kannst eine bandage rum machen und dann sagen, dass du eine sehenscheidenentzündung hast oder sowas.
Kannst auch eine armstulpe anziehen oder viel schmuck tragen

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

LiebeDesLebens
Fragesteller

Schmuck und armstulpen darf man nicht tragen

Wichtig ist nicht, ob jemand die Wunde sieht, sondern viel wichtiger ist es, dass du dich möglichst schnell in psychologische Behandlung begibst, wenn du es noch nicht getan hast, damit die Ursachen herausgefunden werden.

Stehe zu der Wunde! Und wenn dich jemand fragt, dann sage die Wahrheit. Es ist keine Schande, psychische Probleme zu haben!