Wie geht eure Familie damit um, dass ihr im Schichtdienst u. /o. auch an Feiertagen arbeiten müsst?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Meine Familie/Freunde kommen gut mit klar 50%
Meine Familie ist genauso genervt wie deine 50%

4 Antworten

Ist für mich ganz normal, ich kenne es nicht anders. Mein Mann arbeitet schon immer Schichten, ich selbst habe es auch 10 Jahre etwa gemacht.

Wir selbst hatten nie Probleme damit. Meine Eltern allerdings hatten manchmal kein Verständnis wenn wir nicht zu Familienfeiern kommen konnten, oder auch mal z.b. Weihnachten Spätschicht hatten. Aber das war mir immer egal, das war deren Problem, nicht meins.

Ich schreibe mal aus Sicht der Familie, da meine Schwester im Schichtdienst arbeitet.

Wir haben uns an Weihnachten ihren Diensten angepasst, wie immer. Wir wollen schließlich Zeit miteinander verbringen und sie teilhaben lassen.

Über Silvester hat sie eigentlich frei, springt aber vermutlich Sonntag doch ein 🤷‍♀️

Schichtdienst erschwert grundsätzlich die Planungen für irgendwas, macht es aber nicht unmöglich. Wir sind es ja seit Jahrzehnten gewohnt.

Meine Familie/Freunde kommen gut mit klar

Bin Single und habe keine Freunde. ^^ Ich arbeite immer.