Hab mein Kind in der Kita vergessen, bin ich jetzt ein schlechter Vater?

October2011  14.11.2023, 15:58

Das ist weder den Erziehern noch Kind 1 aufgefallen?

4 Antworten

Hallo Ichweissalle615,

immer wieder wird berichtet, dass Eltern irgendwo ihre Kinder zurückgelassen oder vergessen haben. Wieso es dazu gekommen ist oder kommen könnte, mag bis heute nicht verstanden sein.

Man geht davon aus, dass es irgendeine Stress-Situation war, die so abgelenkt hatte - und sei es nur mental - um ein oder das Kind komplett aus dem Fokus zu verlieren.

Da höre mal in Dich hinein, was an dem Tag so war - bewusst oder möglicherweise auch unterbewusst.

Egal wie, Du darfst Dich, wenn es um Deine Kinder geht, immer auf sie fokussieren und somit bei ihnen sein. Lass Dich da von nichts und niemandem ablenken, die oder der nur von Dir etwas will, was Dich vielleicht mehr als beschäfigen könnte.

Lass Dich auch nicht, weil das jetzt so geschehen war, bewerten und bewerte Dich selbst nicht. Als Vater darfst Du immer mit Deinen Kindern eins sein: ein Stück weit sie immer sein, wenn Du sie z.B. irgendwo hin begleitest.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ichweissalle615
Fragesteller

Ja ich höre mal dicht in mich hinein

Würde sagen - ein "Blackout" in unserer schnelllebigen Zeit. Du warst in Gedanken schon ganz woanders.

Kommt ja nicht häufiger vor, oder?

Ich habe heute die Wäsche gewaschen - ohne Waschmittel. Hatte mich schon über die mangelnde Sauberkeit der Wäsche gewundert.

Solche Dinge passieren einfach im Alltag. ;-)