Hab mein Freund geküsst während sein Ramadan.. :/

7 Antworten

Hallo, erstmal, schön, dass du dir um dieses Thema Gedanken machst.

Islamisch ist es so: Küssen soll dich dein muslimischer Freund auch außerhalb des Ramadan nicht. Eigentlich soll er gar keine Freundin haben. Im Ramadan nehmen viele Muslime das genauer, weil das ein gesegneter Monat ist. Die Taten werden stärker berechnet, weshalb alle Muslime versuchen, im Ramadan viel Gutes zu tun. Allerdings wird das Fasten nur durch Essen, Trinken, Rauchen, Geschlechtsverkehr, Erbrechen oder eine Ohnmacht abgebrochen. Dann muss man den Tag nachfasten, evtl. die oben angesprochenen Mehrtage fasten, wenn man das Fasten an einem Ramadantag absichtlich abgebrochen hat. Dein Freund ist OK. Er hat was falsch gemacht, aber er muss die Tage nicht nachfasten.

Grundsätzlich solltet ihr vielleicht darüber nachdenken, wie ihr eure Beziehung auf längere Sicht Halal, also religiös erlaubt gestalten könnt. Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, aber eine islamische Heirat wäre vielleicht in Erwägung zu ziehen, mit Vertrag und Zeugen und das ganze bekannt machen. Dann könnt ihr euch küssen, so viel ihr wollt :-)

Steinbutter  16.07.2013, 19:07

Endlich mal jemand, der sich zu dieser Scheinheiligkeit, den leider so einige Muslima in Deutschland ausleben und trotzdem mit erhobenen Zeigefinger anderen ggü. durch die Welt gehen, äußert.

Entweder ganz oder gar nicht, aber bitte nicht einen auf megareligiös machen und anschließend im nächsten Augenblick mit den gleichen Grundprinzipien wieder brechen.

Fasten wird durch küssen nicht gebrochen, mal abgesehen davon, dass ein Moslem keinen Freund/ keine Freundin haben darf.

Also! Wenn er wusste dass ihr euch nicht küssen dürft und es trotzdem getan hat, ist sein Fasten ungültig.. Er muss also den Tag nachholen.. Küsse ihn einfach garnicht, so machst du es ihm leichter.

Wenn jemand durchs essen/trinken oder küssen das fasten abbricht muss er 61 tage extra fasten....

Benutzer1414  15.07.2013, 23:41

Glaub mir mein opa ist imam.

DAAhN  16.07.2013, 00:16
@Benutzer1414

d.h. man kann einen Moslem durch regelmäßiges Küssen töten ?

Ich mein wenn er immer wieder mit dem Fasten neu anfangen muß und man Ihn alle 60 Tage knutscht, verhungert er doch ....... ?

Benutzer1414  05.08.2013, 23:35
@DAAhN

Ja dann küss ihn halt nicht 1 monat kannste doch aushalten...auserdem zwingt ihn niemand dazu zu fassten. er macht das ja freiwillig....

Paradox, dass er mit einer "Ungläubigen" zusammen ist und dann aber so auf Ramadan macht... Und irgendwie scheinheilig.

0163issu  15.07.2013, 23:32

bravo du bist toll ,besser ein schlauer feind als ein dummer freund....

DAAhN  16.07.2013, 00:13
@0163issu

so wie Du das schreibst klingt es irgendwie ironisch.......

Und dabei hat er doch recht. Es heist zwar immer "Ehe ist Krieg", aber daß er dann gleich mit einer Ḥarbī zusammen ist, is komisch.