Hab ich überreagiert oder nicht?

3 Antworten

Du hast deutlich überreagiert. Sicher ist es bei Freundschaften blöd, wenn sich jemand in den Ex verkuckt und man sollte es klären ob es für den anderen in Ordnung ist oder nicht, vielleicht weil man selber noch was empfindet. Aber sie hat doch nichts gemacht ausser das gesagt, das machte sie sicher nicht mit absicht. Vielleicht wollte sie so sehen ob du noch was für ihn empfindest oder wie du reagieren würdest aber dann eher was du sagst und nicht das du einfach gehst und nicht mehr mit ihr redest. Sie hatte sicher gedacht, wenn sie das sagt das dann entweder ein: "Ist ok, wenn du es versuchen möchtest das macht mir nichts aus" oder eben "Hör mal, mir wäre das nicht so angenehm wenn du was mit ihm anfangen würdest weil du noch was empfindest o.ä.."

Wenn ihr sagt das der Ex Tabu ist wäre so eine Reaktion angemessen, wenn sie es versucht hätte aber nur, weil sie es sagt ist übertrieben. Vorallem weiß sie doch gar nicht was dich daran stört, das du sauer bist das sie auch was für ihn empfinden könnte, das die beiden zusammen glücklich sein würde oder eben andere gründe. Ihr beide solltet auf jeden Fall reden, denn schweigen ist nicht so toll und kann die Freundschaft ins wanken bringen.

Die Trennung ist länger her, du hast gezeigt, dass er dich nicht mehr interessiert und sie hat nur ihre Meinung geäußert und sonst nichts. Ich finde deine Reaktion mehr als übertrieben.

okstfuig
Fragesteller

Sie weiss was er mir angetan hat…

Lucynchen  18.06.2023, 22:49
@okstfuig

Ja und?

Ich würde ihn direkt nehmen er ist voll hübsch..

Sie denkt 1. sehr oberflächlich und würde 2. eh nichts mit ihm anfangen.

Ja auf jeden fall.

Sag mal er ist dein ex.

Wenn du ihn noch liebst dein pech.

Ganz erlich du bist eine ziemlich schlechte freundin.🙄😕👿