Hab ich meine Vermutung richtig aufgestellt?

2 Antworten

Hallo,

dass der Benny andere Kinder ärgert ist eine Ttsache und keine Hypothese.

Frag dich mal, warum der Benny wohl andere Kinder ärgert? Hast du eine Vermutung? Will er die Aufmerksamkeit auf sich lenken? Muss er erst noch Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln? Hat er vielleicht gar nicht gelernt, dass man andere Kinder nicht ärgern darf? Vielleicht hat er zu Hause keine Geschwister und probiert nun aus, was er machen darf und was nicht. Wollen ihm die andern Kinder kein Spielzeug abgeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Gut, du nimmst an das "Benny" die anderen während diesen Spielen ärgert, aber mich würde eher der Hintergrund interessieren, weshalb er dies tut. Warum zeigt er diese Verhaltensmuster auf, möchte er mehr Aufmerksamkeit etc.