Hab ich jz WLAN oder etwas anderes?

3 Antworten

Dort ist ja das WLAN zeichen aber eig habe ich mich mit dem Hotspot meiner Grossmutter verbunden?

Ja, denn der Hotspot deiner Großmutter erzeugt ein WLAN, das ist schließlich seine Aufgabe.

Daher hast du dann WLAN, und ja, das verbraucht Datenvolumen deiner Großmutter.

Sakulhi1234
Fragesteller

Ich war nur verwirrt weil wenn ich hotspot von meiner Mutter habe gibt es ein anderes zeichen

Dort ist ja das WLAN zeichen aber eig habe ich mich mit dem Hotspot meiner Grossmutter verbunden?

Der Hotspot ist ein auch ein WLAN, das ein anderes Smartphone bereitstellt. Also kann man das so nicht unterscheiden, sondern nur am Namen des WLANs, mit dem man verbunden ist.

Ein Hotspot bedeutet, dass das Handy Deiner Großmutter ein Wlan erstellt und von dort die Daten weiterleitet ins mobile Datennetz bzw. von dort ins Wlan.

Für Dein Handy ist es also das gleiche, wenn ein Handy oder ein Router das WLan produziert. Dein Handy unterscheidet das nicht.