Hab ich Fahrerflucht begangen?

6 Antworten

Da ich keinen Schaden sah

selbst nur ein Kratzer wäre bereits eine Straftat - § 142 Stgb, wobei wir aber von einem Bagatellschaden reden könnten, das ist nicht ganz so hart

am wahrscheinlichsten wird da nix kommen; 🐷 gehabt

Hast du das Kennzeichen des anderen?

Wenn nicht, dann ist er weg. Du kennst ihn nicht. Er kennt dich nicht.

Außer er hätte aus irgendeinem Grund dein Kennzeichen notiert aber dir keine Nachricht hinterlassen.

Ich denke, du bist in Sicherheit.

Wenn Du keinen Kratzer oder ähnlich gesehen hast, dann wird da wohl auch keiner sein.

Sollte doch was gewesen sein, wäre der andere vermutlich nicht weggefahren.

Und nächstes mal passe einfach besser auf!

so schnell geht das nicht mit einem kratzer.

viele behaupten, einen aufprall nicht gemerkt zu haben, ich kann aus eigener erfahrung sagen, wenn du beim anderen oder bei dir was beschädigt, das rummst wirklich kräftig. ich glaube nioemandem, dass er das nicht merkt.

wenn du eine tür irgendwo gegenhaust und es ist keine delle oder kratzer zu sehen, ist auch nichts passiert. aussderdem müsstest du sie schon mit schwung dagegenschlagen - und dann sähe man auch bei dir was.

fassen wirs zusammen:

deine einschätzung: am anderen auto war nix.
einschätzung des anderen: an meinem auto ist nix

das spricht schon sehr dafür, dass nichts passieren wird.

zeig dich einfach selbst an. Die strafe ist nicht so schlimm und wird wahrscheinlich fallen gelassen. Sieh es entspannt, da sschlimmste wäre eine geld strafe.