Hab ich Depressionen?

3 Antworten

Depressionen können nur von einem Arzt oder einem Psychologen diagnostiziert werden. Solltest du merken, dass dieser Zustand über mehrere Wochen bleibt oder sich sogar verschlimmert würde ich mal zu jemanden gehen der Diagnosen macht ( z.B. Arzt)

Hey

Es KANN ein Symtom oder erstanzeichen einer Depression sein, muss es aber nicht.

Zur ersteinschätzung könntest du erstmal einen online Selbsttest machen:

Z.b. https://www.therapie.de/psyche/info/test/depressionen/depression-test/

WICHTIG

Solche Selbst Tests ersetzen NIE eine echte Diagnose, und nur weil der Test sagt das du Depressionen hast, heißt es nicht das du welche hast.

Feststellen kann das nur ein Arzt. Wenn duden Verdacht auf eine Depression hast, solltest du zum Arzt gehen und deinen Verdacht äußern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe Depressionen, sozial Phobie, svv, war in psychiatrien

Depression kann nur vom Arzt diagnostiziert werden. Nicht hier. Gruß Rotblauadler

Aatee  10.04.2024, 14:10

So ist es