Hab ich alle erforderlichen Moped Papiere für eine Kontrolle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Führerschein, Personalausweis und BE bzw COC Papier reicht. Gültiges Versicherungskennzeichen muss als Nachweis der Versicherung am Moped sein. Sollten Teile nachgerüstet worden sein, musst du den Nachweis auch mitführen.

Um was für ein Teil handelt sich es überhaupt? Ein Versicherungsnachweis brauchst du höchsten für ein Moped mit einer Versichertennummer. Bei "größeren" Mopeds bekommst du doch gar kein Kennzeichen ohne Versicherung.