Hab heute meine Theorieprüfung nicht bestanden beim ernsten mal Hilfe?

6 Antworten

Versuche erst mal, dich wieder zu beruhigen.
Die Theorieprüfung kostet jetzt nicht die Welt und es geht auch genug anderen so wie dir, da ist nichts schlimmes dran.

Wie lernst du denn? Per App?
Dann arbeite da einfach nochmal alle Fragen in Ruhe durch,
schau dir auch die Fragen nochmal an, an denen es jetzt gehangen hat.

Wenn du dir bei einem bestimmten Thema noch unsicher bist, kannst du sicher auch nochmal in den entsprechenden Theorieunterricht gehen.

Nimm dir die Zeit die du brauchst, damit die Übungs-Prüfungen wirklich laufen.
Und lasse dich bei der Prüfung nicht unter Druck setzen, auch wenn andere schneller sind als du.

Das ist schon vielen passiert und ist kein Beinbruch. Dann bestehst Du halt beim zweiten Mal.

Hi,

niemand ist perfekt.

Es gibt Seiten im Netz wo alle möglichen Theorieprüfungen abgefragt werden.

https://fahrschule.freenet.de/

Es gibt auch andere Seiten.

Mein Fahrlerer hat mich nicht auf die Theori gelassen, bevor ich nicht 20 Fragebögen in und auswendig konnte.

Es waren immer verschiedene.

Du bist gescheitert.. Stopweg, Reaktionszeit, Anhalteweg.

Sehe Dir das genau an.

Alles wird andders berechnet. Alles ganz einfach.

Du must nur lesen was bei den drei gefragt ist.

Dein schlimmster Gegner ist Deine Angst.

Ich habe es aufgegeben Angst zu haben.

Schitt hapens.

Mit dieser Enstellung besteht man jede Prüfung.

In der Praxis..Mein Fahrlehre ist grundsätlich durchgedreht.

Ich rede von LKW mit anhänger. Das ist kein VW Käfer.

In der Prüfung.. Vom Prüfer.. "sie beherschn den LKW wunderbar.

Mein Fahrlerer ist vom Glauben abgekommen.

Das ist 35 Jahre her. Ich würde mich selber nie auf einen TRaile wagen. Versuchsweise vieleicht.

Lerne diese Fragen in und auswendig.

Besonders die Reaktionszeiten.

Das sind 3 Aufgaben die Du Dir genau ansehen solltest. Das wichtige ist die Überschrift.. Was genaau ist gefragt?

Jede Frau kann Auto fahren.

Fals es Dir langweilig wird.. Einfach wegklicken.

Ich hatte eine 19 jährige Studentin. "Ich fahre nicht schneller als 130.

Mitten in Frankreich.."Wieso sind alle so langsam?"

Ich hatte einen Huyndai Coupe. 162 Ps.

"Bei 210 ist jeder langsam."

Ich fande das so lustig.

Hätten sie uns erwischt, wäre ich den Schein los.

Gebe nie einer 19 Jährigen einen Sportwagen.

130.. ich lache mich tod.

Ich hätte es wissen müssen. Sie ist eine Russin.

MB

Das ist doch kein Beinbruch. Du kannst die Prüfung doch beliebig oft wiederholen.

Wie du siehst, hast du nicht genug geübt. Also setz dich dran. Ich nehme mal an, du hast Zugang zu einer Lern-App. Da wird dir meistens auch gezeigt, wie gut du für die Prüfung vorbereitet bist.

Hör doch auf rumzuheulen.

Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte, der die Prüfung im ersten Durchlauf nicht besteht. Du hast jetzt Zeit, dir die Theorie nochmals zu Gemüte zu führen und im zweiten Anlauf dann besser abzuschneiden.

Liebe Grüße - ja nicht aufgeben ☀️💋☀️