Hab alle meine Freunde Verloren

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich auch schon mal erlebt, dass ich dummerweise meine alten Freunde wegen einer Beziehung vernachlässigt habe. Nach einer Trennung fühlt man sich dann erst mal ganz schön alleine...:/!

Aber die wirklich wahren Freunde verstehen sowas und sind nicht nachtragend.

Meine (nicht alle aber die echten!) haben sich total gefreut als ich mich endlich mal wieder gemeldet habe obwohl fast zwei Jahre vergangen waren :) ! Bei richtig guten Freunden spielt die Zeit keine Rolle - die Vertrautheit bleibt unverändert. Auch wenn man sich ewig nicht gesehen hat ist es beim Wiedersehen so, als wären es nur ein paar Tage gewesen :D.

Daraus habe ich gelernt, dass ich nie wieder, auch nicht in der größten Verliebtheit, meine Freunde vernachlässigen werde, denn die gehören zu den wertvollsten Geschenken, die das Leben zu bieten hat :) !

Also trau dich ;) !

LilyFragt  14.03.2015, 02:31

dem stimme ich vollkommen zu, wahre Freunde sind immer für einen da und fragen nicht "wo warst du den als...?!" und so. :)

veritas55  16.03.2015, 21:12

Danke für´s Sternchen :) !

Ich wünsche dir, dass du noch gute alte Freunde hast - die werden dich mit Kußhand wieder aufnehmen ;) !

Denke auch daran, dass du in jeder Lebensphase neue Freunde finden wirst - oft dann, wenn du am wenigsten damit rechnest :) !

Such dir einfach neue Interessen oder Hobbys oder erinnere dich an alte - dann triffst du automatisch nette Leute mit denen du Gemeinsamkeiten hast !

Viel Glück :) !!!

Hallo Asdf20!

Sind denn alle diese Freunde zusammen mit dem Freund "abgewandert" oder denkst Du, diese Leute könnten nicht mehr weiter Deine Freunde sein, weil sie ja zu Deinem Freund "gehören"?!

Sicher, gemeinsam mit der ganzen Clique und Deinem Ex um die Häuser ziehen ist derzeit wohl eher nicht angesagt. Aber vielleicht gibt es die Eine oder den Anderen, mit denen Dich eventuell etwas ganz persönliches verbindet? Etwas, was in der Zeit mit Deinem Ex zwischen Dir und denen eigenständig gewachsen ist?!

Und wenn nicht, dann mach' etwas völlig Neues, vielleicht etwas, was Du schon immer mal machen wolltest... Sport, tanzen, einen Kochkurs, Volkshochschule - was auch immer! ...Man schließt immer wieder neue Freundschaften im Leben!

...Und besinne Dich auch auf Deinen alten Freundeskreis! Vielleicht wirst Du dort schon lange schmerzlich vermißt?!

Das wird schon wieder!

Gutes Gelingen wünscht Dir das Beutelkind!

Asdf20
Fragesteller

Hallo Danke für deinen Ratschlag, natürlich hab ich schon noch Freunde von früher, habe sie halt eher vernachlässigt. Aber ich suche auf jeden Fall den Kontakt wieder zu Ihnen

Asdf20
Fragesteller
@Asdf20

Und ich vermute eher das die alten Freunde nichts mehr mit mir machen wollen, haben sich auch seit dem nicht mehr bei mir wirklich gemeldet leider

Grüß dich!

Das ist natürlich blöd und auch etwas traurig...

Aber nur nicht den Kopf hängen lassen jetzt!

Am besten du gehst einfach mal raus am Abend in ein Lokal und fängst an mit Leuten ins Gespräch zu kommen und dich dann in eine Clique einzubauen (so habe ich das immer gemacht), oder wenn das Leute anreden nicht so deins ist dann schreib bspw. mal auf FB ob jemand was machen will der Zeit hat.

Ruf vielleicht alte Bekannte, Schulfreunde, Schulkollegen, Arbeitskollegen an die etwas unternehmen möchten!

Vergangenheit vergessen und in die Zukunft blicken! :)

Für etwaige Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!!

lg

Hab so was noch nicht erlebt, aber an deiner stelle würde ich mir neue Freunde suchen.

Viel Erfolg :)

Ein Denkanstoß: Überlege einmal, worin die Vorteile des Alleinseins liegen.

- Unabhängigkeit,

- Entfalten des Verstandes (!),

- und Entdeckungen, die an der Masse vorbeigleiten bzw. ihr verborgen bleiben,

fallen mir auf Anhieb ein.