Haarfreie Bikinizone und Achseln?

6 Antworten

Also das ist jetzt vielleicht etwas spät, aber schau dir mal den Braun Silk Expert 5 Pro an (ik sehr teuer) und schaue dir nichtgesponserte reviews an! Ich finde zumindest die ehrlichen Reviews ganz gut und bin überzeugt. Da sei aber gesagt, dass ich ihn nicht besitze und keine persönliche Meinung kundgeben kann

janiewolf
Fragesteller

danke für die antwort :) bin gerade dabei mich im Stuido lasern zu lassen 😅

Zunächst einmal, ja du steigerst dich da definitiv zu sehr rein. Abgesehen von dem ersten Bild auf dem du wohl Rasurbrand hast, sehen die anderen Bilder für mich ganz normal aus. Wie dir Meeew ja auch schon geschrieben hat, haben viele Frauen dunklere Haut an den Stellen, so wie ich. Auch dass die dunklen Haare etwas durch die Haut hindurchschimmern ist normal. Bei einem selbst fällt einem dass nur mehr auf, weil man da dichter dran ist.

Beim Rasieren geht es mir im übrigen genau wie dir. In Wuchsrichtung rasiert ist hautfreundlicher, gegen die Wuchsrichtung rasiert gründlicher und man sieht zumindest am ersten Tag keine dunklen Pünktchen. Wie sieht es denn mit Rasierschaum, -gel oder -öl bei dir aus? Du hast nichts davon geschrieben, aber irgendwas benutzt du doch sicherlich. Ich vermute, du solltest auf jeden Fall ein Sensitivprodukt mit möglichst keinen Duftstoffen u.ä. drin verwenden. Bei der Anwendung nicht zu sehr geizen und dem Ganzen einen Moment Zeit geben alles einzuweichen, bevor du mit dem Rasieren anfängst. Für mich hat sich im Intimbereich das Rasieröl absolut bewährt. Ich bin den Rasurbrand damit entgültig losgeworden. Nach dem Rasieren spüle ich die entsprechenden Hautstellen immer mit kaltem Wasser ab. Tut der gereizten Haut gut und sorgt dafür, dass sich die Poren usw. zusammenziehen.

Hast du es schon mal mit Sugaring versucht? Das hast du nicht aufgeführt und ich finde es wesentlich besser als Epillieren oder Wachsen. Ich glaube von Veet gibt es in der Drogerie auch eine Zuckerpaste zu kaufen, die von der Handhabung her fast wie Wachsen aber halt wesentlich hautfreundlicher ist. Vielleicht probierst du das mal mit einer guten Freundin zusammen aus, wenn das Wachsen für dich etwas schwierig war. Ein paar einzelne Härchen bleiben dabei auch bei mir immer übrig, da muss dann halt die Pinzette her.

Zum Thema Peeling kann ich nur sagen, dass die Chemiebomben meine Haut immer mehr gereizt haben, als dass sie geholfen hätten. Für mich ist der Luffaschwamm das richtige. Dabei muss man nur drauf achten, dass man ihn nach der Anwendung ordentlich ausspült und ihn dann durchtrocknen lässt (-> keine Bakterienansiedlung). Ach und peelen natürlich nicht direkt nach der Haarentfernung, sondern frühstens am nächsten Tag.

Ich hoffe du findest eine Lösung für dich und lernst dich ein bisschen weniger kritisch zu betrachten. Viel Glück dabei!

Sieht völlig normal aus und rasiere max slle 3 Tage

Du solltest die Bikinizonenbilder entfernen

Zum Thema:

Ja du steigerst dich zu sehr rein, denn ganz ehrlich so sieht die Haut eben aus! Du siehst ganz normal aus.

Nicht jeder, wenn nicht die wenigsten, haben keine dunklen Schatten wo eigentlich Schambehaarung ist. Die dunklen Punkte sind die Haarwurzeln bzw die nachwachsenen dunklen Haare. Die roten Pickel sind Reizungen der Haut, auch Rasierbrand genannt.

Normale Reaktionen von empfindlicher Haut.

Die meisten Instagrammädels retuschieren dunkle Stellen an den Achsel mit Bildbearbeitung. Bei Mädels die du kennst, fällt es dir wahrscheinlich weniger auf (vllt haben einige auch einfach keine dunklere Haut in dem Bereichen). Wenn du darüber so unsicher bist, kann die Wahrnehmung dich auch trügen.

Z.b du findest deine Haare sehen soo kaputt aus, du achtest total auf den Spliss und begutachtest regelmäßig wie deine Haare aussehen. Bei anderen Mädels kannst du das natürlich nicht so machen wie bei dir, aus der Ferne sieht man kaputtes Haar ja auch wenig er gut an, dass es kaputt ist. Man kommt irgendwann in die Denkweise rein, die Haare aller deiner Freundinnen seien so viel schöner und nur du hast so kaputtes sprödes Haar. Durch die verzerrte Wahrnehmung wirst du nur noch unsicherer.

Ist das verständlich?

Ich halte es für gut möglich, dass das bei der Körperbehaarung bei dir ähnlich sein kann

Du bist nur ein Mensch, versuch das alles entspannter zu sehen.

Mein einziger Tip für die Haarentfernung.

Beim Rasieren genutz einen Schaun oder ein Rasiergel

Und probiere mal Sugaring, dass scheinst du noch nicht ausprobiert zu haben

janiewolf
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Dass ich immer Rasiergel verwende habe ich wohl vergessen zu erwähnen... Sgaring habe ich noch nicht ausprobiert nein. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es viel Unterschied macht denn die Haare werden wie beim Wachsen oder Epilieren mit der Wurzel rausgerissen was zwar kurz nett ist, aber die eingewachsenen Haare bekomme ich trotzdem... Trotzdem Danke für deine Antwort, nur leider hilft mir das nicht weiter.

Nach der Rasur, diese Stellen mit Kortisonsalbe (z. B. Fenistil Hydrocort) eincremen.

Nur 1 Mal genügt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meeew  29.06.2020, 11:18

Sind Hormonsalben nicht verschreibungspflichtig?