Was hilft gegen eingewachsene Härchen?

5 Antworten

Hallo Nills,

Diese einwachsenden Härchen sind ein Zeichen für ein bestimmtes Ungleichgewicht im Mineralstoffhaushalt. Ich kenne es aus meiner Beschäftigung mit Dr. Schüßlers Biochemie, die ich seit Jahrzehnten anwende.

Dabei fehlt es den Haaren an ausreichend 'Eigenspannung', so dass sie nicht stramm rauswachsen, sondern sie bekommen einen Drall und gehen wieder zurück. (Eine schönere Erklärung habe ich gerade nicht parat).

Man geht also so vor, dass man von diesem Funktionsmittel entweder die Tagesdosis in einem Glas Wasser auflöst und es über den Tag verteilt austrinkt. Oder aber man nimmt 3x täglich 2 Tabl. und lässt sie im Mund zergehen - die letzten gegen 14 Uhr, da man sonst riskiert, nicht schlafen zu können.

Wenn du das Mittel mal probieren willst, plan ruhig einen längeren Zeitraum ein. Allerdings kann es sich auch schnell bessern; sobald sich das Haarwachstum gebessert hat, soll man aufhören.

Es geht um den Mineralstoff Nr. 8: Natrium Chlor. D6. Falls du keine Laktose möchtest, gibt es das Mittel auch in Tropfenform. Hier und hier Links. Zur äußerlichen Anwendung gibt es Nr. 8 auch als Creme - s. hier.

Weitere Symptome, die auf einen Mangel an diesem Mittel hindeuten können (müssen aber nicht): große Müdigkeit, Albträume, Lust auf Salz oder Abneigung, viel Appetit oder gerade das Gegenteil, fettige Gesichtshaut (Mittelpartie Nase _ Stirn), dunkle Augenringe, usw.

Es wäre einen Versuch wert, auf Milchprodukte eine Zeitlang zu verzichten.

Ich hoffe, das bringt dich weiter. Viel Erfolg!

Nill
Fragesteller

Die haare wachsen nicht gerade weil ich nirgends glatte haare hab

Hich hab von natur aus wellige haare und das nicht nur auf dem kopf

Spielwiesen  29.07.2021, 09:48
@Nill

Ja, aber trotzdem könnten sie normal beschwerdefrei rauswachsen.

Versuch es mit Peeling Pads. Das sind Rauhfaserplättchen, die mit ph-neutraler Lotion getränkt sind. Damit wäscht man die oberste Hautschicht und reibt sie etwas ab. Die ist nämlich oft verhornt und lässt die Härchen nicht durchstossen. Die Pads kriegt man in der Kosmetikabteilung der Kaufhalle oder in Drogerien.

Regelmässig Peelen! Und die Stellen täglich mit Feuchtigkeit versorgen (Bodylotion oder Ähnliches).

Dj kannst die Haare auch Lasern lassen (professionell), dann wachsen sie irgendwann gar nicht mehr.

Mit einer Pinzette entfernen oder warten bis es der Körper von selbst regelt

Nill
Fragesteller

Ja aber ich will ne bessere methode

täglich Peelings benutzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋