epilieren, wachsen oder rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

rasieren 33%
wachsen 33%
epilieren 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
rasieren

bikinizone rasieren oder wachsen allerdings musst du darauf achten, dass wenn du die bikinizone wachst, auch wachs extra für die bikinizone wählst. beine und achseln auf jeden fall rasieren! ich finde das wird immer ordentlich und gibt ein gutes ergebnis..für mich ist das morgens auch schon garnicht mehr nervig..wird irgendwann zur rutine wie shampoo. oberlippe würde ich wachsen, denn das hält bis zu vier wochen und das kann peinlih werden wenn du mal vergessen würdest zu rasieren ;) epilieren kann ich persönlich nicht empfehlen. das tut echt richtig weh und gibt rötungen. weiß nicht ob das an meiner haut liegt aber epilieren ist garnicht meins ;) letzendlich finde ich persönlich rasieren am besten. das gibt keine langanhaltenden rötungen und ist gründlich!

also ich überlege auch ob ich mir einen epilierer kaufen soll aber ich hab Angst das es so Weh tut das ich ihn dann nicht benutzen kann, oder das ich Ausschlag bekomme.. aber besonders im Sommer find ich es lästig jeden Tag die Beine rasieren zu müssen, also muss ich mir was überlegen..

epilieren

Vorteile Epilieren: * länger glatt * Haare wachsen feiner und heller nach * muss nicht so oft gemacht werden (alle 2-3 Wochen) * sieht schöner aus, da keine dunklen Punkte zu sehen sind * keine Stoppeln selbst bei Gänsehaut

Nachteile: * angangs ziemliche Schmerzen, die aber mit der Zeit nachlassen * höhere Anschaffungskosten * erst nach mehrmaligem benutzen sind alle Haare wirklich weg * evtl. eingewachsene Härchen

Vorteile Rasieren: * geht schnell und schmerzfrei * fühlt sich nach der ersten Rasur schon perfekt glatt an

Nachteile: * Haare wachsen nach wenigen Stunden schon wieder zu Stopeln heran * muss fast jeden Tag gemacht werden * man sieht dunkle Punkte von der Haarwurzeln, die sich noch in der Haut befinden * Haut wird gereizt * Haut trocknet aus * evtl. eingewachsene Härchen * bei Gänsehaut spürt man die Stoppeln selbst gleich nach dem rasieren * Ersatzklingen sind teuer

=) Beine und Achseln epilieren, Intimbereich rasieren

rasieren

bikinizone: rasieren, beine: epilieren oder wachsen, oberlippe: rasieren, achseln: rasieren

TinkerBell00
Fragesteller

ich bin ein mädchen wenn ich die kleinen häärchen auf meiner oberlippe rasiere wächst das viel stärker nach

Bikinizone wachsen, Beine rasieren, Oberlippe wachsen und Achseln epilieren:) Also fände ich am Besten:)