Haare von braun nach gold blond selber tönen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß kann man die Haare nur dauerhaft heller machen. Also nicht wie bei z.B. blonden Haaren braune Farbe rein, die sich wieder rauswäscht. Das geht bei dunklen Haaren nicht mit blond oder so .. also wirst Du sie nur dauerhaft färben können.

wenn du heller werden willst musst du bleichen -- und das ist dauerhaft (und nicht besonders gut für die haare)

eine tönung bleibt nur ein paar wäschen lang im haar (wie lange genau kommt auf die tönung an sich und auf deine haare an!), aber wie gesagt: man kann mit einer tönung nur dunkler werden... wenn du dir die haare tönen möchtest steht normal auf der packung (bzw. der beilage) wie du genau vorgehen musst. wenn du dich dazu entschließt, die haare zu blondieren solltest du das aber auf jeden fall beim friseur machen lassen!

Mit einer Tönung kannst du braune Haare nicht aufhellen. Deren Pigmente lagern sich nämlich nur um den Haarschaft und waschen sich nach und nach aus. Eine Goldblondfärbung wird auch nicht viel bringen und schon gar nicht den gewünschten Effekt. Sie hat nicht genug "Kraft", um deine Haare aufzuhellen. Eine deutliche Aufhellung wird nur mit einer Blondierung klappen. Ich rate dir aber dringend von Drogerieprodukten ab. Lass da lieber einen Friseur ran. Um Geld zu sparen, kannst du dich ja als Model zur Verfügung stellen für Lehrlinge im 2. oer 3. Lehrjahr. Man wird dir so zuverlässig einen schönen Blondton ins Haar zaubern, mit dem du lange zufrieden bist.

soweit ich weiß wascht sich ne tönung nach ein paar mal haarewaschen von selbst raus..jedoch hat mein bruder mal schwarz probiert und das war sehr lange drinnen..und ich hab schon öfters gehört dass es dann sein kann dass die haare so grünlich werden, aber meine freundin hat vor kurzem von schwar auf blond gefärbt und da is nix passiert =). würds mal mit einem helleren braun versuchen und dann halt immer eine farbstufe höher. das mit dem verwenden is normalerweise auf der verpackung oben, also du musst diese farbe in so ein weißes teil reindrücken, dann gut schütteln und dann wie`n shampoo auftragen und wieder rauswaschen und mit so einer spezial-tube bei jedm haare waschen behandeln (hilft glaub ich für die farbverstärkung) nadi9