Haare spenden?

6 Antworten

Also mir persönlich ging es genauso...Es kommt drauf an wie schnell deine Haare wachsen...also wenn sie schnell wachsen dann würde ich noch eine Zeit mit dem Färben warten, was ich auch so gemacht habe...

Wenn deine Haare jedoch sehr lange brauchen um zu wachsen und du unbedingt etwas Farbe haben möchtest, dann wird das schwierig...

Ich persönlich fand das Gefühl einem Krebs kranken Menschen zu helfen besser als eine neue Farbe, aber das muss jeder selbst wissen, denn beides kannst du im Moment nicht machen...

Die Entscheidung kann ich dir also nicht abnehmen, aber ich wollte einfach mal sagen wie ich mich entschieden habe, um sie dir hoffentlich etwas leichter zu machen...

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte und dass du die für dich richtige entscheidung treffen wirst...

LG QuokkaGirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spende sie nicht. Du solltest Dich mit deinen Haaren wohlfühlen - immer. Das ist sehr, sehr viel wert.

Wenn Du spenden möchtest, dann besser Geld. Klingt zwar irgendwie nicht so "greifbar", aber damit kann eigentlich jede einzelne Spendenorganisation am meisten mit anfangen und helfen. Denke alleine mal an die Logistik (Transporte usw) - da muss z.B. auch der Treibstoff bezahlt werden und viele, viele Posten mehr, die Außenstehende gar nicht kennen.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Aber falls Du erwachsen bist oder wirst, dann könntest Du auch Blut spenden. Krebspatienten brauchen da auch viel von. Es kostet Dich etwas Zeit, etwas Überwindung, aber es gibt ein gutes Gefühl. Zusätzlich wird dein Blut auch noch durchgecheckt und Du informiert, falls etwas nicht okay sein sollte.

Selbst 25cm wäre für eine Haarspende noch etwas kurz.

Aber Haare spenden macht eh nicht besonders viel Sinn, weil es genug Haare auf dem Weltmarkt gibt, und vorallem die Aufbereitung und Verarbeitung zu Extensions und Perücken das Geld kostet. Nicht die Haare selbst.

Schneide deine Haare ab. Wenn du sie nicht so lange haben möchtest, dann solltest du dich nicht quälen. Klar ist Haare spenden eine gute Sache aber es sollte dir nicht schaden.

abwägen… Wenn du dich unwohl fühlst solltest du dir aber die Haare abschneiden (lassen)

außer dir liegt das ganze soooo krass am Herzen

Am ende musst du überlegen was du willst

Elenalovescats
Fragesteller

Das Stimmt...Danke :)