Haare nur kürzer oder doch ganz kurz?

9 Antworten

Wenn Du sehr langes Haar hast, dann würde ich es mir erstmal schulterlang schneiden lassen und ein bißchen gestuft, das ist chicer und es fällt schöner. Man kann immer noch soviel damit machen, z.B.einen Zopf oder Pferdeschwanz, hochstecken oder den Schnitt immer mal wieder verändern.

Bei kurzem Haar muss man immer darauf achten, dass es auch gut sitzt und gestylt ist - dass die Haare von selbst formvollendet fallen, gibt es praktisch nie - man kann nicht mogeln, indem man sich die Haare mal zusammenbindet, wenn sie mal nicht gut sitzen und man kann auch nichts verändern - und man kriegt die Haare auch nicht so ohne Weiteres wieder lang, wenn sie erstmal ganz kurz sind. Ein Kurzhaarschnitt, der rauswächst, sieht phasenweise katastrophal aus, denn man hat ja überall verschiedene Längen.

Ausserdem: Ich würde nicht Versuchskaninchen spielen, nur weil Dein Freund es vielleicht ganz spannend findet, Dich mal mit ganz kurzen Haare zu sehen; wenn Du Dir hinterher nichts gefällst, ist nichts mehr zu machen - und ob es ihm wirklich gefallen wird, weißt Du auch nicht.

Schönes langes Haar ist und bleibt ein Schönheitsideal und welche Frau träumt nicht von schönem glänzendem langen Haar - und es gibt auch kaum einen Mann, der das nicht toll an einer Frau findet. Das wird sich nie ändern auch wenn sich die Mode ab und zu ändert. Es gibt auch nur sehr wenige Frauen denen ganz kurzes Haar wirklich gut steht - ich würde das an Deiner Stelle jedenfalls nicht machen, wenn Du Dir nicht 100%zig sicher bist - und das bist nicht, sonst würdest Du ja nicht nach anderen Meinungen fragen.

Mach das was dir am besten gefällt.

Ich sag nur meine Meinung. Ich finde du solltest sie nicht kurz schneiden da ich finde dass du aus den Locken nochwas rausholen könntest. Da wären lange Haare besser.

Elisa1997Elisa
Fragesteller

Was meinst du mit rausholen?

Es sind deine Haare, du musst es dann tragen und einzig allein dir sollte es gefallen. Daher höre auf deine innere Stimme... was meinst du überhaupt mit ganz kurz?

Elisa1997Elisa
Fragesteller

Also schon kürzer als Schulterlänge, da würde ich mich dann beim Friseur beraten lassen glaube ich

23andi  06.10.2018, 21:51
@Elisa1997Elisa

Für richtig kurz finde ich das auch, also allenfalls +/- Kinnlänge. Alles andere sehe ich nicht als richtig kurz. Lasse dich ruhig beraten beim friseur.

Wenn ich den Ablauf verfolge, warst Du entschlossen, die Haare kürzen zu lassen - ich nehme an, weil lange Haare auch einiges an Aufwand bedeuten.

Verunsichert hat Dich dann der Einwand Deines Freundes und das verdeutlicht das Problem: wollen Deine Verwandten "lang", traust Du Dich nicht "kurz", findet Dein Freund "kurz" toll, schwankst Du in die andere Richtung.

Laß die anderen eine Meinung haben, aber richte Deine Entscheidungen nicht danach aus - es sind Deine Haare und Du selbst mußt zufrieden sein mit dem Schnitt.

Und auch nur Du weißt, wie lange es gebraucht hat, bis sie ihre jetzige Länge hatten und wieviel Mühe Du dafür aufgewendet hast - kürzer geht immer, aber wenn Dir "kurz" dann selbst doch nicht gefällt, dauert "länger" ziemlich lange

Versuch mal die Haare so zu drapieren das die aussehen als wären sie schulterlang/kurz.

Für Schulterlang einfach die Haare auf den Rücken und die Haare leicht über die Schulter ziehen. Nicht ganz rüber sonder nur ein kleines Stück.

für kurz Versuch mal nen Pferdeschwanz zu machen und deine Spitzen mit Klammern so auf dem Kopf zu befestigen, dass der Eindruck besteht sie wären kurz.

Und schau dir das dann an. Mach am besten auch n paar Fotos und Vergleich dann was du schöner findest.

Elisa1997Elisa
Fragesteller

Okay, das klingt gut