Haare föhnen ja oder nein?

6 Antworten

Mittlerweile wurde herausgefunden, dass Föhnen besser für die Haare sein soll. Denn im nassen Zustand sind die Haare am empfindlichsten.

Natürlich schadet Hitze den Haaren auch. Deshalb ist es empfehlenswert, einen Hitzeschutz zu benutzen und die Haare in einem Abstand von 15 cm zu föhnen:)

Da scheiden sich die Geisterm jeder sagt etwa anderes, mache es so, wie es für Dich am besten praktikabel ist.Man kann sich nicht nach allem richten, was geschrieben wird. Es muss gut für einen selbst sein.

Kannst mit Kalter Luft Föhnen oder mit Warmer Luft aber dann Hitzeschutz

Lufttrocknen ist generell nicht so gut da kann Frizz entstehen

Wenn du ein Handtuch benutzt dann reibe nicht sondern drück ihn einfach auf deine Haare ohne zu reiben oder du kannst deine Haare auch "kneten"

Bei glatten Haare würde ich sie mit einem Baumwoll t-shirt oder Mikrofaser Handtuch abtupfen um sie ein bisschen zu trocknen.

Dann würde ich meinen Haare mit kalter Luft, von oben nach unten Föhnen um Frizz zu vermeiden und sie komplett trocken föhnen.

Ich habe aber Wellen und deshalb diffuse ich meine Haare :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare
Lisanii
Fragesteller

Ok danke, habe glatte Haare werde dass mal ausprobieren

Ich lasse sie immer Lufttrocknen, ist bei dicken und lockigen Haaren eh besser hab ich mal gehört.

Aber jetzt nehmen wir mal an, föhnen ist tatsächlich besser und Lufttrocknen ist schädlich, würden die Haare dann nicht mehr wachsen?